Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Skyhill

Skyhill - Hotel of the Dead

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

11.01.2019, 11:50 Uhr

Gegner können Zombies und Mutanten sein, welche euch den Weg verstellen und umbringen wollen. Da das Spiel rundenbasiert ist, ist das Kampfsystem eigentlich selbsterklärend. Da Perry kein Magier ist und auch über keine sonstigen Spezialfähigkeiten verfügt, gibt es beim Kampf lediglich die Auswahl zwischen den unterschiedlichen Treffertypen und die Chance auf einen Hit. Je geringer die Chance ist, desto größer der Schaden und umgekehrt. Natürlich solltet ihr euch bewaffnen, bevor ihr den Kampf gegen die fiesen Monster aufnehmt. Im Hotel gibt es neben Baseball-Schlägern, Messer und Rohren auch viele Teile, welche im obersten Stock des Hotels auf einer Werkbank – ja dort steht eine Werkbank – zu unterschiedlichsten Waffen zusammengebaut werden können.

Das Spiel ist teilweise etwas unfair und es kommt immer wieder vor, dass ihr keine Waffe mehr habt und einen Mutanten im Faustkampf gegenübersteht. Durch die zufällige Erstellung der Räume ist dies leider nicht zu vermeiden. Um eure Lebensenergie wieder aufzuladen, braucht ihr nur in eurem Zimmer zu schlafen und schon seid ihr zumindest wieder mit 50% der Energie auf den Beinen. Dennoch macht das Spiel Spaß und man möchte aus dem Hotel rauskommen, was schlussendlich die Motivation bietet, um den Titel weiter zu spielen. Immer wieder gibt es auch Überlebende, welche sehr willkürliche Dinge von euch verlangen. Solltet ihr diese zufällig dabeihaben, könnt ihr euch freuen.

Hat man einen Gegner besiegt, erhält man Erfahrungspunkte, welche wiederum in einem Level-Aufstieg resultieren. Dabei erhält man vier Punkte, welche in diversen Fähigkeiten gesteckt werden können. So könnt ihr die drei Werte Stärke, Geschwindigkeit und Präzision hierbei verbessern. Des Weiteren gibt es Modifikationen, welche im Laufe des Spiels neue Skills freischaltet. Diese gewähren euch Einblick in Räume, ihr habt nicht so viel Hunger oder ihr findet mehr Gegenstände.

Leider ist all dies nicht wirklich überzeugend, da man ständig das Gefühl hat, dem Zufall komplett ausgeliefert zu sein. Das Spiel bietet kein wirkliches Belohnungssystem und so hat jede Runde ihr komplett zufälliges Ende. Es wäre zumindest nett, wenn das Spiel euch eine Belohnung für besiegte Gegnertypen zurückließe, aber wie bereits gesagt, alles eine Sache des Zufalls. Habt ihr einen Durchgang gespielt, seht ihr eines der mehren Enden. Es gibt mehrere davon, je nachdem wie ihr das Spiel spielt.

Zur technischen Umsetzung gibt es nicht viel zu sagen, da es ein simpler Sidescroller ist, welcher nicht allzu viel Schauwert zu bieten hat. Lediglich die kurzen Story-Sequenzen sind sehr interessant anzusehen.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.01.2019, 11:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin