Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Complete Edition - Prügel gegen Münzen

Auf der Xbox 360 kämpfte Scott Pilgrim bereits 2010 gegen die Welt und verschaffte sich nach Comic und Hollywood-Film einen Kultstatus. Nun hat Ubisoft eine digitale Komplettversion des Spiels veröffentlicht und wir haben den Titel ausgiebig getestet. Ob die "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Complete Edition" ihren Kultstatus halten kann, lest ihr in folgendem Bericht.

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

23.01.2021, 13:58 Uhr

2010 erschien "Scott Pilgrim vs. The World: The Game" wie erwähnt zum ersten Mal für die Xbox 360 und erfreute sich großer Beliebtheit. Auch ich hatte das Spiel damals auf der Konsole und freute mich umso mehr, als der Film in die Kinos kam. 2014 verschwand der Titel – wie leider so viele – in der digitalen Versenkung. Nachdem nun 10 Jahre verstrichen sind, hat Ubisoft ein Remaster veröffentlicht, das nun auch alles enthält, was damals noch zusätzlich angeboten wurde.

Als 2010 die Spiele-Umsetzung erschien, waren viele verwundert, wieso man sich für die Sidescroller-Ansicht entschied. 2010 war dies durchaus eine Seltenheit, aber auch ein Grund, wieso das Spiel eine so große Fan-Base hatte. Das Gameplay ist angelehnt an alte Sidescroll-Klassiker wie "Double Dragon" und auch das Spielgefühl ist wesentlich langsamer als bei vergleichbaren Prügelspielen. So kämpft man sich durch die Straßen, kann Waffen aufheben und benutzen und muss Münzen einsammeln. Die Steuerung ist leider etwas ungenau und wirkt träge. Man verfehlt immer wieder Gegner, die gefühlt nur ein paar Millimeter über einem stehen. Mittels zwei Attacken und Kombination aus der Sprungtaste können wir die Widersacher attackieren und auch einen Helfer rufen, der uns kurzzeitig unterstützt.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.01.2021, 13:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin