Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Mortal Shell
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Mortal Shell: Enhanced Edition - Eine Geschichte des Scheiterns

10.03.2021 / 15:57 Uhr / Marc Friedrichs

Normalsterbliche Spieler, die sich den Tag versauen wollen, greifen gerne mal zu einem sog. Soulslike Action-RPG. "Mortal Shell" von Cold Symmetry und Playstack ist so ein Kandidat – und seit letzter Woche auch für Xbox Series X|S erhältlich. Im Test habe ich versagt.

Mortal Shell: Enhanced Edition

Wie in der letzten Folge von XA Kompakt erwähnt, hätte ich "Mortal Shell" beinahe verpasst. Letztes Jahr erschien der Titel bereits für die Xbox One, nun wurde die Enhanced Edition für die neue Konsolengeneration veröffentlicht. Im besagten Video habe ich den Mund dann auch schön voll genommen: Spiel der Woche. Testmuster bereits eingetroffen. Review kommt die Tage. Yeah! Doch statt eines Tests liefere ich an dieser Stelle eher eine Beichte ab, denn ja: ich bin am Spiel gescheitert.

Soulslike. Wikipedia hat diesem Genre sogar einen eigenen Eintrag spendiert und erläutert, dass damit alle Spiele gemeint sind, die in spielerischer Hinsicht der "Dark Souls"-Reihe entsprechen. "Dark Souls" bzw. dessen Vorgänger "Demon's Soul" haben es zu einem aus meiner Sicht zweifelhaften Ruf gebracht, denn Entwickler From Software hat die Games mit einer ganz besonderen Charaktereigenschaft ausgestattet: einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Wer hier das skillbasierte, komplexe Kampfsystem nicht verinnerlicht, ist verloren. Und selbst wer die Kunst des Schlagens, Parierens und Ausweichens beherrscht, stirbt trotzdem alle Nase lang.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

10.03.2021 / Das Soulslike im Test 04.03.2021 / Ab heute für Xbox Series X|S erhältlich 25.02.2021 / Nächsten Monat auch für Xbox Series X|S

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Danke :) = Smile

11.03.2021 / 16:37 Uhr / Marc

Wolfgang
Guter Test 😊

10.03.2021 / 17:41 Uhr / Wolfgang

Werbung