Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Just Cause 2

Just Cause 2 - Eine Insel mit zwei Bergen...

Güren

von Güren

23.04.2010, 11:19 Uhr 2

Der auf dem Inselstaat ausgesetzte Rico kann es sich zwischen den Missionen gut gehen lassen. Selten hat man in einem Videospiel eine so riesige, abwechslungsreiche und innovative Insel gesehen wie Panau: Man könnte theoretisch am selben Tag surfen, Fallschirm springen, am Strand herumlungern, das Nachtleben genießen, Pilotenkurse belegen, in Boot Camps trainieren und und und. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man während des Spiels oft zwischen der Qual der Wahl steht: Nehme ich den Helikopter oder das Flugzeug? Den Truck oder den Caddy? Cross-Maschine oder Racing-Bike? Pumpgun oder Sturmgewehr?

Die ganze Sache hat allerdings einen Haken! Haken? Ja, Enterhaken! Special Agent Rodriguez hat einen Enterhaken am linken Arm der es möglich macht, höher gelegene Stellen zu erreichen. Erinnert ihr euch an "Bionic Commando"? Während Nathan Spencer sich nur einige Meter hochschießen konnte, kann Rico Helikopter mit seinem Haken greifen, dem Pilot mal schön die Nase blutig schlagen und in den Helikopter steigen. Mit dem Haken könnt ihr Wachen von oben angreifen, Türme oder Brücken herunterziehen oder einfach aus nächster Nähe agieren - und wenn mal kein Fahrzeug in der Nähe ist, könnt ihr euch an einem Objekt in der Landschaft Schwung holen und euren Fallschirm öffnen. Wenn ihr euch jetzt mit eurem Enterhaken am Boden festkrallt, holt Rico schwung und ihr seid um einiges schneller als zu Fuß.

Die Spielmechanik des Hakens funktioniert nach dem Prinzip "Easy to learn, hard to master". Während man Anfangs das eine oder andere Problem mit dem Haken haben wird, kann man sich, wenn man geübt ist, mithilfe durch die Landschaft fliegende Propangasflaschen in einige hundert Meter höhe katapultieren. Das ganze hat auch mehr oder weniger einen Sinn: Chaos. Chaos ist sozusagen die Währungseinheit, für die ihr euch Missionen kaufen könnt. Sobald ein gewisser Chaos-Stand erreicht ist, schaltet ihr neue Fraktions- oder Agenturmissionen frei.

Hört sich perfekt an? Ja, wären da nicht die pixeligen Videosequenzen und die wirklich, ich meine WIRKLICH, miese Synchronisation. Sowas habe ich noch nie erlebt! Während der OpenWorld-Gigant "Grand Theft Auto IV" mit einer meiner Meinung nach guten Synchronisation zu überzeugen wusste, ist das bei "Just Cause 2" eher ein Griff in das Klo. Man gibt die Hoffnung nicht auf, aber an der Synchronisation ändert sich während des Spielverlaufs rein garnichts mehr. Während Maria Kane noch erträglich ist, sind Rico, Tom Sheldon und viele andere Charaktere absolute No-Gos! Entgegen der miesen Synchronisation glänzt "Just Cause 2" mit einer nahezu perfekten Weitsicht, vielen Texturen, einer schier unglaublichen Vielfalt was die Beschaffenheit der Insel angeht, vereint unter einer sauberen, glatten Grafik.

12Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
peaches

peaches

18.06.2010, 02:06 Uhr

obwohl das spiel im großen und ganzen durchaus spaß machen soll, sollte bedacht werden, dass weder großartige langzeitmotivation noch besonders große woooow-effekte garantiert sein sollen. es soll jedoch durchaus solide und spielbar sein und stunden der langeweile problemlos überbrücken.

!!! habe es bisher NOCH nicht selbst angespielt. ich gebe nur das feedback einiger kunden wieder. sobald ich es selbst gespielt habe ergänze ich diesen beitrag. !!!

Wolfgang

Wolfgang

25.04.2010, 19:03 Uhr

Echt guter Test. Bin ganz deiner Meinung, was die Wertung angeht :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin