Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Filmbesprechungen

Die fast vergessene Welt - Eine Ur-komische Reise durch Raum und Zeit?

Paul Hackspacher

von Paul Hackspacher

01.06.2010, 22:30 Uhr

Fazit von Paul Hackspacher

Was soll man nun zu diesem Film sagen? Man hätte eigentlich meinen müssen, dass Will Ferrell nach "Verliebt in eine Hexe" gelernt hat, alte Serien in Ruhe zu lassen. Es wird wohl kaum eine Person geben, die sich mit diesem Streifen anfreunden wird. Und das liegt größtenteils daran, dass sich die Macher solche Mühe gegeben haben, es jedem recht zu machen, aber "Die fast vergessene Welt" leider beim Versuch, dieses Kunststück durchzuführen, zusammenbricht. Subtile Witze neben banalem Fäkalhumor, instrumentaler Soundtrack neben lizensierter Musik, moderne CGI neben nostalgischen Retro-Kostümen und -Kulissen; damit sowohl diejenigen Zuschauer eine Freude daran haben, die sich noch an das Original erinnern, wie auch die neue Generation, die nicht mal etwas von der Serie weiß, hat man gegensätzliche Apsekte der jeweiligen Zuschauergruppen im Film zusammengeschweißt. Da diese allerdings nie fließend ineinander übergehen, wirkt die Gesamtpräsentation gebrochen statt aus einem Guss, und jeder Zuschauer - zu welcher Gruppe er auch gehört - wird wenn überhaupt nur einen halben Film genießen können und sich kopfschüttelnd fragen, was die andere Hälfte bitte schön soll. Hätte man sich für eine von beiden Herangehensweisen entschieden, hätte es eine durchaus angenehme Unterhaltung sein können, aber so macht der Film alles nur zur Hälfte, nichts davon richtig, aber beides falsch.

Paul Hackspacher

Paul Hackspacher
GT: Celestis

Über den Autor: Paul hat sich mit Jump'n Runs auf dem Game Boy in die Videospiel-Szene hineingetastet und nicht lange später mit "Half-Life" seine Schwäche für Ego-Shooter entdeckt. Da war es auch klar, dass kurz darauf "Halo" ihn auf die Xbox ziehen konnte. Allerdings ist er nicht bloß auf diese beiden Genres fixiert: Egal ob RPGs wie die "The Elder Scrolls"- und "Fallout"-Reihen, Psycho-Thriller à la "Alan Wake" oder auch interaktive Adventures im Stile von "Life is Strange" - solange es eine faszinierende Welt und eine fesselnde Story hat, wird es gespielt. Bei Xbox Aktuell und seiner Partnerseite Halo Universe ist er seit 2006 beteiligt.

5,2

"ausreichend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.06.2010, 22:30 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin