Carrier Command: Gaea Mission - Mission fehlgeschlagen
von Jens Fischer
15.10.2012, 15:31 Uhr
Das größte Problem am neuen "Carrier Command" ist, dass die Entwickler sich alle Mühe gegeben haben, einen bereits zu vergraulen, bevor man die gute Idee hinter dem Spiel gefunden hat. Die Kampagne beginnt nämlich leider mit einer ärmlich programmierten First-Person-Shooter-Sequenz. Diese erste halbe Stunde ist so schwach, dass die meisten Spieler hier längst abgebrochen haben dürften. Gegnerische Roboter mit der Intelligenz von Steinen, Characktere mit der Tiefsinnigkeit einer Pfütze, und von den technischen Schwierigkeiten hatte ich ja schon berichtet. Es mangelt an jeder Ecke an Details und Sound. Ein Gewitter ohne Donner ist zum Beispiel mal so gar nicht stimmungshaft. Und wer auch immer sich ausgedacht hat, dass es doch witzig wäre, wenn jeder Angriff auf den eigenen Schild sowie dessen Aufladung durch eine Computerstimme verkündet wird, lag ziemlich daneben. Diese akustische Quälerei ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und garantiert jeden Spaß an den Kämpfen vernichtet. Einzig akzeptabel ist die Musik, die aber in Verbindung mit dem Rest eher wie eine Parodie wirkt. Irgendwann ist es aber soweit, und man steigt in einen Wagen. Ab hier wird es endlich etwas besser und das längste Tutorial der Geschichte der Videospiele nimmt über etliche Inseln seinen Lauf.
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
15.10.2012, 15:31 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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