Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Worms: The Revolution Collection

Worms: The Revolution Collection - Die Würmer sind zurück

Jens Fischer

von Jens Fischer

10.05.2013, 15:08 Uhr

Worms: The Revolution Collection Bild aus der "Worms: The Revolution Collection"-Galerie

Obwohl ich die Spieleserie erst angefasst habe, als der große Hype im Grunde schon wieder vorbei war, kann ich mich in unserem Redakteursteam bei Xbox Aktuell wohl als "Worms"-Spezialist sehen, habe ich doch bereits zwei Tests zu dieser Serie verfassen dürfen. Und dabei konnte ich durchaus den Charme dieser recht einzigartigen Spiele spüren. Ob sich dieser auch in der neuesten Kollektion mit dem klangvollen Namen "Worms: The Revolution Collection" wiederfindet, oder ob die Würmer langsam untergehen, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

"Worms: The Revolution Collection" ist bereits die zweite Kollektion der Spieleserie, mit der man gleich mehrere der Würmer-Arcade-Games auf eine Disc gepresst hat. Sie umfasst das schon etwas betagte "Worms 2: Armageddon" und "Worms: Revolution", das neueste Spiel der Serie. Zudem finden sich noch ganze acht DLCs in dem Paket, drei für "Revolution" und fünf für "Armageddon", die man direkt aus dem Startbildschirm heraus installieren kann. Dort startet man auch die beiden Spiele. Um das Grundprinzip der Serie zu erläutern, greife ich einmal auf meinen Testbericht zur letzten Kollektion zurück:

Bei "Worms"-Spielen stehen sich zwei bis vier Teams gegenüber, regulär aus je vier bis an die Zähne bewaffneten Würmern bestehend. Die Ausnahmen einzelner Modi bestätigen die Regel. In den beiden Spielen dieser Kollektion kämpfen die Tiere auf zweidimensionalen Landschaften, die zerstörbar sind. Dann geht es los: Gekämpft wird rundenbasiert, das heißt, jeder Spieler kann einen Wurm nach dem anderen aus seinem Team steuern und die gegebene Zeit zum Angriff und für einige Bewegungen nutzen. Dazu hat er die Wahl zwischen wahnwitzig vielen, teils verrückten Waffen, die aber nicht unbegrenzt eingesetzt werden können. Bei vielen dieser Waffen muss dabei eine ballistische Flugbahn beachtet werden, die auch vom Wind beeinflusst wird. Auch diverse Fortbewegungsmittel wie etwa Jetpacks stehen zu Verfügung. So bekämpfen sich die Würmer bis zum Tod und das Team mit dem letzten lebenden Wurm gewinnt. Dieses relativ simple und dennoch höchst taktische System zieht sich durch alle Spiele, wobei natürlich jedes seine eigenen Zugaben hat.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.05.2013, 15:08 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin