Metal Gear Online - Was taugt der Mehrspielermodus?
von Tobias Siena
09.10.2015, 13:38 Uhr
Während der Matches gewinnt man zum einen Erfahrung, wodurch man Stufen aufsteigt und neue Gegenstände freischalten kann. Hat man eine Levelgrenze erreicht, kann man seinen Rang steigern und wieder bei Level 1 anfangen, was wiederum mehr Gegenstände bringen soll. Neben der Erfahrung sammelt man auch GPs und von diesen kann man einen Großteil der Outfits und Accessoires kaufen. Beides ist aber lediglich Dekoration und wirkt sich nicht auf den Charakter aus. Hier kommen auch die umstrittenen Mikrotransaktionen zum Einsatz. Die bezahlbare Währung, genannt MB, wird dazu genutzt, um besondere Farben für Gegenstände und Accessoires zu kaufen. Zum einen ist die Farbauswahl nicht besonders schön, zum anderen sind die Preise zwischen 200 bis 1.000 Coins für einzelne Farben ziemlich hoch, wenn man bedenkt, das 100 Coins rund einem Euro entsprechen.
Fazit: Als ich mit "Metal Gear Online" angefangen habe und zunächst Bounty Hunter und Comm Control getestet habe, war ich schon der Meinung, dass man auf so einen Mehrspielermodus hätte verzichten können. Doch Cloak and Dagger reißt da einiges wieder raus. Natürlich sind alle Matches immer abhängig davon, wie die Mitspieler agieren, sodass auch Bounty Hunter oder Comm Control sich von anderen Spielen unterschieden können. Bei Cloak and Dagger aber wird der Grundgedanke von "Metal Gear Solid" am besten auf ein Mehrspielerkonzept übertragen. Alles in allem ist "Metal Gear Online" eine sinnvolle und gelungene Erweiterung, besonders wenn man mit den richtigen Mitspielern spielt.
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
09.10.2015, 13:38 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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