Jobs bei Xbox Aktuell

Eine Internetseite läuft nicht von alleine. Und daher wäre auch Xbox Aktuell nichts ohne die vielen fleißigen Helfer, die mehr oder weniger ehrenamtlich eine Menge Zeit diesem Projekt widmen. Wenn auch du Lust verspürst, unser Team zu unterstützen, schicke uns einfach eine aussagekräftige Bewerbung. Unsere Kontaktdaten findest du in unserem Impressum.

Offene Stellen

  • Redakteure (m/w): Du interessierst dich fast schon unmenschlich für die Xbox? Du hast die Power und die Zeit für eine regelmäßige Mitarbeit und zudem noch eine erstklassige deutsche Rechtschreibung? Wenn du jetzt noch mindestens 18 Jahre alt bist, könntest du genau derjenige sein, den wir suchen - für tägliche News und für spannende Spieletests.
  • Lektor (m/w): Unsere Redakteure schreiben zwar viel aber nicht immer fehlerfrei. Du bist für die Korrektur der Testberichte zuständig, behebst Fehler in der Rechtschreibung bzw. der Grammatik und bist schlussendlich für das Onlinestellen der korrigierten Artikel verantwortlich. Natürlich bringst du für die Arbeit neben genügend Zeit sehr gute Deutschkenntnisse mit und kennst dich sehr gut in der Xbox-Welt aus.
  • Social Media Manager (m/w): Xbox Aktuell ist auch in sozialen Netzwerken unterwegs, braucht hier aber noch Unterstützung. Zu deinen Aufgaben zählt die Betreuung unserer Facebook-Seite sowie unseres Twitter-Accounts. Hier planst du Aktionen, sorgst für Unterhaltung und hälst die Fans und Follower mit aktuellen Informationen auf dem Stand der Dinge.
  • Programmierer (m/w): Wir möchten unser Angebot ständig mit neuen Features erweitern und Xbox Aktuell dadurch attraktiver gestalten. Daher suchen wir einen Programmierer mit Kenntnissen rund um PHP, XML, Javascript, API-Entwicklung und vielem mehr für projektbezogene Aufträge. Idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung mit oder absolvierst ein entsprechendes Studium.

Es sind gerade keine Stellen frei oder du interessierst dich für andere, nicht ausgeschriebene Positionen? Kein Problem. Schick uns eine Initiativbewerbung und überzeuge uns davon, dass wir dich trotzdem brauchen!