Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Vorschau auf das Juni-Update

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.05.2014, 15:39 Uhr 2

Kaum wurde das Mai-Update für die Xbox One verteilt, so dürfen wir uns auch schon über erste Infos zum kommenden Juni-Update freuen. Demnach wird es einige neue Features geben - inkl. Support externer Festplatten und der Möglichkeit, echte Namen in Xbox Live zu verwenden.

Sobald das neue Update verfügbar ist, wird man in der Lage sein, zwei externe Speicher an der Xbox One anzuschließen. Die Laufwerke müssen dabei eine Mindestgröße von 256 GB haben und den USB-Standard 3.0 unterstützen. Nach dem Anschluss wird der Speicher automatisch von der Xbox One formatiert, danach kann man Spiele, Apps und sonstige Downloads von der Xbox One verschieben. So wird es auch möglich sein, Inhalte an der Xbox One eines Freundes zu nutzen - auch wenn man sich dort dann natürlich per Xbox Live anmelden muss.

Die zweite große Änderung, die das Update mit sich bringt, ist die Verwendung von realen Namen von Xbox-Live-Freunden - wobei dieses Feature optional bleibt. Zudem kann man selber festlegen, wer letzten Endes den echten Namen sehen soll oder doch nur den bislang üblichen Gamertag.

Ferner bringt das Juni-Update auch den OneGuide in zusätzliche Gebiete inkl. Deutschland. Wer einen Fernsehreceiver an der Xbox One angeschlossen hat, kann sich dann z.B. über das Fernsehprogramm informieren. Diese Funktion wird ab nächsten Monat ebenfalls via SmartGlass möglich sein, wobei die App auf dem Smartphone dann ebenfalls als Fernbedienung eingesetzt werden kann.

Weitere Neuerungen sind ein automatischer Login (falls gewünscht) und ein Hub, in dem Vorteile von Xbox Live Gold-Mitgliedern vorgestellt werden.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

21.05.2014, 16:51 Uhr

Ja endlich Auto-Login! Hoffe dass auch noch eine Medien-Widergabe via USB kommt.

Marc

Marc

21.05.2014, 15:45 Uhr

Also das Auto-Login war echt überfällig... Nervt mich immer, wenn Kinect einen nicht erkennt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin