Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox One - Microsoft zur 1080p/60fps-Diskussion

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.07.2014, 17:01 Uhr 2

Spätestens seitdem die Xbox One in den Zimmern der Spieler steht, hat die Konsole von Microsoft eine Diskussion rund um Auflösung und Framerate entfacht. Kein Wunder: Wenn die PlayStation 4 viele Spiele in Full-HD mit 60 Bildern pro Sekunde darstellt, steht oft wenigstens eines von beiden auf der Xbox One nicht ganz so gut dar. Nun hat sich Harvey Eagle, bei Microsoft UK fürs Marketing zuständig, zu dem leidigen Thema geäußert.

Gegenüber CVG sagte er, dass es kaum möglich sei, zwischen den Spiele-Versionen von Xbox und PS4 auf einem TV-Gerät mit weniger als 60 Zoll Bildschirmdiagonale einen Unterschied wahrzunehmen: "Wenn man Third-Party-Spiele, die mit leicht unterschiedlichen Auflösungen oder Frameraten laufen, nebeneinander stellt, dann bezweifle ich sehr, dass man auf einem Fernseher, der eine geringer Diagonale als 60 Zoll hat, einen Unterschied erkennen kann."

Dennoch sei es für Microsoft natürlich eine Herausforderung, diesem Eindruck entgegenzuwirken - vor allem auch, weil das Thema in den Medien immer wieder heiß diskutiert würde. Mit der Freigabe der bislang für Kinect reservierten GPU-Leistung sei man aber auf einem guten Weg. Microsoft wolle die technische Lücke schließen und die Entscheidung, welche Konsole man sich Kaufe, dann den Exklusivspielen wie "Sunset Overdrive" oder "Halo" überlassen.
Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
bobsenhimself

bobsenhimself

14.07.2014, 07:51 Uhr

also ob sunset overdrive nen dringenden kaufgrund dastellt, ich weiß ja nicht.

Marc

Marc

11.07.2014, 17:03 Uhr

Keine Ahnung, ob man NIE einen Unterschied sieht. Aber davon mal abgesehen: Selbst mühsam erreichte 1080p/60fps haben wenig mit "Next-Gen" zu tun - egal ob One oder PS4.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin