Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox Entertainment Studios - Schluss, aus und vorbei

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.07.2014, 09:24 Uhr

Wer erinnert sich noch an die Xbox-One-Präsentation im letzten Jahr? Spieler waren etwas verschnupft, weil Microsoft den Fokus der neuen Konsole zuerst auf neue Multimediainhalte richtete. Die Xbox One sollte die Schaltzentrale für das Wohnzimmer werden - inkl. TV und selbst erstellten Inhalten. Doch damit ist bald zumindest teilweise Schluss: Wie Microsoft mitteilt, wird man die extra für die Konsole gegründeten Xbox Entertainment Studios bald wieder schließen.

Damit korrigiert CEO Satya Nadella abermals eine Strategie, die von Steve Ballmer und dem ehemaligen, mittlerweile stark kritisierten Xbox-Chef Don Mattrick ins Leben gerufen wurde. Sicherlich wird es auch in Zukunft Entertainment-Angebote für die Xbox One geben, aber diese werden dann wohl hauptsächlich nur noch außerhalb Microsofts produziert. Zudem soll das Gaming an sich wieder in den Vordergrund rücken.

Laut Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, wird das Team der Xbox Entertainment Studios aber nicht sofort aufgelöst. Erst soll die angekündigte "Halo"-Serie fertiggestellt werden. Eine Gnadenfrist von ein paar Monaten gibt es also noch.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.07.2014, 09:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin