Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

DirectX 12 für Xbox One - Keine große Leistungssteigerung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.10.2014, 11:08 Uhr

Nicht wenige Spieler erhoffen sich von der DirectX-12-Einführung nächstes Jahr auch eine Leistungssteigerung für die Xbox One. Laut Phil Spencer, Xbox-Chef bei Microsoft, wird die neue Multimedia-Schnittstelle die Grafikfähigkeiten der Konsole aber nicht großartig verbessern.

In erster Linie wird DirectX 12 die Arbeit der Spieleentwickler erleichtern und man wird auch Verbesserungen in Spielen sehen, die DirectX 12 nutzen. "Die Leute fragen mich aber, ob diese Verbesserungen dramatisch sein werden. Und ich glaube, ich habe schon damals 'Nein' gesagt - und dasselbe sage ich auch heute", so Spencer in einem Youtube-Interview.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.10.2014, 11:08 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin