Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Kinect - Adapter für PC-Betrieb kommt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.10.2014, 09:35 Uhr

Seit Sommer ist Kinect für Windows v2 erhältlich, doch der Preis von 199 Euro könnte einige Hobbyprogrammierer abschrecken, sich mit dem System ausführlicher zu beschäftigen. Für alle, die eine Xbox One mit Kinect haben, gibt es bald jedoch eine günstigere Möglichkeit, die Bewegungssteuerung am PC zu nutzen.

Dazu wird man in Kürze einen Adapter erwerben können, mit dem man den Sensor der Xbox One auch mit Windows 8.x nutzen kann. Preislich wird dieser Adapter bei 56,99 Euro liegen und am Computer einen USB 3.0 Anschluss voraussetzen.

Pünktlich zur Ankündigung steht derweil auch eine neue Version des Kinect for Windows Software Development Kits zum kostenlosen Download bereit, das über 200 Neuerungen mit sich bringen soll. Passend dazu ist es ab sofort auch für jedermann möglich, eigens erstellte Kinect-Anwendungen im Windows Store anzubieten. Zu den ersten verfügbaren Anwendungen zählt mit "3D Builder" eine App, die es erlaubt, mithilfe von Kinect Menschen oder Gegenstände zu scannen und in 3D-Objekte zu verwandeln.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.10.2014, 09:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin