Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Kommt 2015 eine Virtual-Reality-Brille?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.12.2014, 10:55 Uhr 3

Virtuelle 3D-Brillen sind das ganz große Ding in der Unterhaltungsbranche - davon sind nicht gerade wenige überzeugt. Oculus Rift macht es vor und auch Sony hat mit seinem Project Morpheus bereits ein entsprechendes Headset für die PS4 in Arbeit. Und Microsoft? Es gibt bereits zwar schon seit einiger Zeit Gerüchte, wonach man dort ebenfalls an einer VR-Brille arbeite, wirklich handfeste Infos sind bislang allerdings Fehlanzeige.

Das ändert sich zwar auch heute nicht, allerdings wird durch eine neue Meldung die Gerüchteküche neu angeheizt. Wie Digitimes meldet, soll Microsoft bei den Arbeiten an seinem Virtual-Reality-System nämlich schon weit fortgeschritten sein. Laut nicht näher genannten internen Quellen plane man für nächstes Jahr im Rahmen der E3 2015, die im Juni in Los Angeles stattfindet, nicht nur die Enthüllung des Headsets, sondern später im Jahr sogar schon den Marktstart. Das VR-Headset soll demnach direkt in Microsofts Hardwareabteilung entstehen und somit nicht von einem Dritthersteller eingekauft werden.

Inwiefern diese Meldung stimmt, lässt sich derweil nicht überprüfen. Microsoft hat das Ganze bislang auch nicht weiter kommentiert. Im schlimmsten Fall müssen wir uns also bis zum Sommer 2015 gedulden.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

19.12.2014, 14:13 Uhr

Ach, Kinect ist tot. Irgendwie.

boogiboss

boogiboss

19.12.2014, 13:45 Uhr

Warum den? Die sollen mal lieber etwas mehr Kinect fördern ;) = Zwinker

Marc

Marc

19.12.2014, 10:56 Uhr

Die sollen mal Gas geben!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin