Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

CryEngine - Rettet Amazon-Deal Crytek?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.04.2015, 11:56 Uhr

Crytek ist sicherlich der weltweit bekannteste deutsche Entwickler, doch durch die finanziellen Turbolenzen im vergangenen Jahr hat der Name ein wenig an Glanz verloren. Nun wird allerdings hinter vorgehaltener Hand von einem Mega-Deal gesprochen, der dem wirtschaftlich angeschlagenen Studio wieder auf die Beine helfen dürfte.

So berichten mehrere interne Quellen, die angeblich mit der Angelegenheit vertraut sind, von einem Geschäft mit Amazon. Demnach soll der ursprüngliche Versandhändler mehrere Millionen - die Angaben variieren zwischen 50 und 70 Mio. US-Dollar - für die Lizenzierung der CryEngine auf den Tisch gelegt haben.

Bestätigt wurde der Deal rund um die Grafik-Engine bislang nicht, doch bereits Mitte März hatte Cryteks Mitbegründer Faruk Yerli einen "riesigen Deal" in Aussicht gestellt.

Was Amazon konkret mit der CryEngine vorhat, ist derzeit nicht klar, allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass der inzwischen auch als Content-Anbieter aktive Versandhändler seine Gaming-Aktivitäten ausbauen will. Gerüchten zufolge arbeitet man schließlich an einer eigene Spielekonsole.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.04.2015, 11:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin