Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Men of Valor - Nordic Games übernimmt Marke

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.04.2015, 15:19 Uhr

Kennt jemand noch "Men of Valor"? Der Ego-Shooter mit Vietnam-Hintergrund erschien 2004 für die erste Xbox und entstand damals beim Studio 2015 Games. Das Spiel konnte damals durchaus überzeugen, allerdings blieb die Geschichte des Entwicklerstudios für viele mehr in Erinnerung: nachdem man sich nach der Produktion von "Medal of Honor: Allied Assault" mit dem Publisher Electronic Arts überworfen hatte, verließ ein Großteil der Belegschaft das Unternehmen und gründete Infinity Ward, um mit Activision an "Call of Duty" zu arbeiten. Dass die beiden Köpfe hinter Infinity Ward sich später auch mit Activision einen kleinen Rosenkrieg leisteten, um dann mit dem neugegründeten Studio Respawn wieder mit EA ("Titanfall") zusammenzuarbeiten, ist eine fast schon legendäre Anekdote.

Wie dem auch sei: Von "Men of Valor" hat man seit 2004 eigentlich nichts mehr gehört. Umso erstaunlicher ist jetzt, dass sich der österreichische Publisher Nordic Games die Rechte an der Marke gesichert hat. "Diese IP wird unser Shooter-Portfolio mit einem echten Klassiker bereichern", so Reinhard Pollice von Nordic Games. "Es fühlt sich gut an, ein Stück Ego-Shooter-Geschichte unter dem Dach zu haben."

Dass es nur darum geht, sich mit der Marke "Men of Valor" zu schmücken, darf an dieser Stelle vorsichtig bezweifelt werden. Ist hier etwa ein Comeback in Planung? Wir sind gespannt!
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.04.2015, 15:19 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin