Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Windows-10-Beta nach dem Sommer

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.05.2015, 10:52 Uhr

Microsoft hat für das kommende Windows 10 drei große Standbeine geplant: reguläre PCs und Tablets, Windows Phone und eben die Xbox One. Mit dieser Aufzählung ist dann auch schon die Priorität genannt, denn für Computer und Smartphones gibt es ja bereits erste Preview-Builds des neuen Systems. Windows 10 für die Xbox One ist dagegen wohl eher weniger wichtig, schließlich steht bei der Konsole das Gaming im Mittelpunkt. Und da kommt es für Microsoft anscheinend nicht ganz so drauf an, wann die Xbox One ein Update des Betriebssystems bekommt.

Doch auch Spieler werden nicht mehr so lange warten müssen, bis sie auf das neue System einen ersten Blick werfen können. Phil Spencer hat jedenfalls auf die Twitter-Anfrage, wann denn nun die Windows-10-Xbox-One-Beta starten wird, mit einem kurzen und knappen "post-summer" geantwortet - also nach dem Sommer, was für Microsoft noch gehörig Spielraum zulässt.

Was Spieler frühestens in der Beta erwarten dürfen, ist derzeit ebenfalls noch recht diffus. Sicher ist, dass Microsoft wohl Universal Apps auf die Xbox One bringen wird. Zudem darf man wohl den neuen Browser Microsoft Edge, Streaming-Features zwischen Windows-Geräten inkl. Spielestreaming sowie weitere DVR-Funktionen erwarten. Details dazu wird es hoffentlich im Rahmen der E3 2015 geben, die vom 16. bis 18. Juni in Los Angeles stattfindet.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.05.2015, 10:52 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin