Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing / PES 2016

PES 2016 - Offiziell vorgestellt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.06.2015, 14:42 Uhr

Wie angekündigt hat Konami gestern mit "PES 2016" den neuesten Teil der Fußballsimulation angekündigt. Das Spiel erscheint zum 20. Jubiläum am 17. September für Xbox One und Xbox 360 und soll diverse Neuerungen mitbringen:
  • Advanced Collision System: Die physikalischen Aspekte des Spiels sollen in "PES 2016" mit Hilfe eines überarbeiteten Kollisions-Systems verbessert werden. Dieses berechnet, wie Spieler interagieren und erzeugt einzigartige Ergebnisse – je nach Auswirkung auf den jeweiligen Spieler.
  • Aerial Strength: Mit dem neuen System der Physikalität sollen beispielsweise Auseinandersetzungen und Zusammenstöße in der Luft in der diesjährigen Ausgabe des Spiels eine einzigartige Erfahrung werden. Die Spieler nutzen den linken Stick für einen entsprechenden Angriff – etwa um einen größeren oder stärkeren Gegner zu stören oder um die beste Position für einen Kopfball/Volley zu finden.
  • 1v1 Control: In "PES 2016" wird die Spieler-Kontrolle bei Zweikämpfen verbessert. Sie soll eine Vielzahl an Bewegungen innerhalb der bereits bestehenden Kontroll-Möglichkeiten bieten. Die Reaktionszeiten werden verbessert, so dass Spieler in engen Situationen noch sicherer steuern können – auch Tricks und Finten werden laut Konami verbessert, etwa durch schnelle Richtungswechsel, die einen Verteidiger schon einmal aus der Balance bringen. Diese Möglichkeiten der Zweikampf-Führung sollen Raum geben für spannende, spielentscheidende Situationen.
  • Perfect Defence: Ein Tackling zum richtigen Zeitpunkt schaltet den ballführenden Spieler druckvoll aus und sichert dem Angreifer augenblicklich den Ball – was direkte Konter- und Angriffsmöglichkeiten eröffnet.
  • Intelligent Player AI: Das verbesserte Konzept der Team-Strategie verfeinert nun die Möglichkeiten zum Kombinationsspiel zwischen zwei bis drei Spielern – je nach vorab eingestellter Team-Taktik. Spieler müssen nicht manuell auf Kombinationsspiel umstellen, da Mannschaftskollegen sich nach einem Pass intelligent in den offenen Raum begeben.
  • Goal Keeper ID: Um die Leistungen und die Individualität der Torhüter zu verbessern, werden den Schlussleuten neue Parameter hinzugefügt. Sie betreffen etwa das Fangen, Klären und Abwehren von Bällen. Dies soll den Torhütern noch mehr spielerische Klasse verleihen – so werden Bälle beispielsweise eher gefangen als weggeboxt, und auch Schüsse aus kurzer Distanz werden sicherer pariert.
  • Celebration Control: Erstmals innerhalb der Serie haben Spieler volle Kontrolle über die Art, wie sie ihre Torerfolge feiern und über die Emotionen, die sie nach einem Tor zeigen. Über entsprechende Eingabeaufforderungen bringen sie entweder einen charakteristischen Jubel zum Ausdruck oder vollziehen durch Knopfdruck persönliche Aktionen.
  • Neue Meister Liga: Die Meister Liga wird komplett überarbeitet und erlaubt es Spielern, sich komplett in die Management-Welt des Fußballs zu begeben. Jedes Element wird überarbeitet und neu gestaltet. Von Menüs bis hin zu dem neuen Spielertransfer-System: In "PES 2016" sollen Spieler nun einen Meister Liga Modus vorfinden, der in der Einzelspieler-Erfahrung neue Maßstäbe innerhalb der Serie setzt.
  • Neues Aussehen: Dank der Fox Engine werden auch die Grafiken im Spiel stark überarbeitet. Die Verbesserungen reichen von Wasserspritzern, wenn Spieler bei einem taktischen Manöver über den nassen Rasen rutschen, bis hin zum Gras, das bei diversen Aktionen erkennbar in Mitleidenschaft gezogen wird. Neue Nacht-Beleuchtung und lebensechte Rasen-Texturen sollen weitere der vielen Verbesserungen sein.
  • Dynamic Weather: Erstmals innerhalb der "Pro Evolution Soccer"-Serie sind dynamische Wetterbedingungen Bestandteil des Spiels. So besteht nun die Möglichkeit, dass es während eines Spiels zu regnen beginnt. In Kombination mit einer Ballphysik, die realistischer sein soll als jemals zuvor, ergeben sich völlig neue – und unvorhersehbare – Spielverläufe. So sind Pässe plötzlich schneller, und die Spieler haben größere Schwierigkeiten bei der Ballannahme. Dieses Feature ist in allen Offline-Modi inklusive der Meister Liga enthalten.
  • Human Motion: Um die Spieler-Bewegungen noch realistischer zu gestalten und die im Spiel enthaltenen Stars zu Leben zu erwecken, wurden dreimal mehr Animationen als noch im Vorgänger in den Titel integriert. Torhüter erhalten eine Vielzahl zusätzlicher Abwehr-Animationen; Feldspieler passen, dribbeln und attackieren in einer "nahezu unzählbaren Vielzahl von situationsabhängigen Animationen", so Konami. Wenn ein Foul nicht geahndet wird, lamentieren die Spieler, oder sie beschweren sich gegenüber einem Mannschaftskollegen, der sie trotz Möglichkeit zum Passen nicht angespielt hat.
  • New Ball Physics: Jede Ballannahme, jeder Dreh und Abpraller soll unter Verwendung realer physikalischer Daten berechnet werden, was dazu führt, dass jeder Moment im Spiel einzigartig und unvorhersehbar ist.
  • myClub: Seit der Einführung des Modus in "PES 2015" erhielt myClub wöchentliche Updates. Nach ausführlichem Spieler-Feedback soll der Modus in "PES 2016" nun erneut verbessert werden. Die Verbesserungen umfassen Spieler-Level sowie Spieler, die exklusiv nur in diesem Modus nutzbar sind. Mit Hilfe von in Partien erworbenen GP oder myClub Coins managen die Spieler ihren Club. Sie wählen den Manager aus, beurteilen Trainer und legen die entscheidenden Ziele und Strategien fest.
  • Dynamic Wide Camera Angle: Die neue Perspektive gibt Spielern einen weiteren Blick über das Feld denn je. Damit sind Spieler besser zu dirigieren, sei es beim Analysieren und Erkennen der Läufe, die von der intelligenten KI durchgeführt werden, oder auch bei Kopfballauseinandersetzungen. Je nachdem, wo sich der Ball auf dem Platz befindet, kippt oder zoomt die Kamera, um sicherzustellen, dass der Spieler die bestmögliche Ansicht hat.
  • Commentary: Sowohl für die deutsche als auch die englische Version des Spiels wurden neue Kommentatoren integriert; Marco Hagemann und Peter Drury (UK) sind nun neu im "PES"-Team. Insbesondere für die Meister Liga wurden neue Kommentare und Texte aufgenommen und integriert, etwa zu Spieler-Transfers, der Entwicklung der Spieler und der Team-Performance.
Den offiziellen "PES 2016"-Trailer zur E3 findet ihr unter folgendem Link.
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.06.2015, 14:42 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin