Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

King Entertainment - Activision kauft Candy-Crush-Entwickler

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.11.2015, 11:29 Uhr

Candy Crush Saga Bild aus der "Candy Crush Saga"-Galerie

Die Branchengröße Activision zückt die Geldbörse: Für knapp 6 Mrd. US-Dollar hat das Unternehmen jetzt den Emporkömmling King Entertainment übernommen, der in erster Linie durch seine Mobile Games und dabei vor allem mit seinen "Candy Crush"-Spiele von sich Reden macht.

Wie man mitteilte, soll King Entertainment nach dem Deal weiterhin unabhängig fungieren, ob die Übernahme also Auswirkungen auf das Spieleportfolio hat, bleibt abzuwarten. Dass Spiele wie "Candy Crush Saga" oder das neuere "Candy Crush Soda" nun aber auch für Konsolen erscheinen könnten, ist durchaus möglich.

King Entertainment existiert seit 2002 und erwirtschaftete im zweiten Quartal des Jahres mit 490 Mio. Dollar Umsatz einen Gewinn von 119 Mio. Dollar. Dagegen sehen selbst Activisions Zahlen schwach aus. Zwar konnte man im gleichen Zeitraum 127 Mio. Dollar Gewinn einfahren, bei einem Umsatz von 990 Mio. Dollar sieht die Marge aber deutlich schlechter aus.

Der Zeitpunkt der Übernahme überrascht indes ein wenig. Der Gewinn von King Entertainment geht nicht steil, dafür aber konstant nach unten und die Nutzerzahlen der "Candy Crush"-Spiele nimmt ab. Andere Spiele des Entwicklers konnten bislang keine vergleichbaren Erfolge feiern.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.11.2015, 11:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin