Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Ubisoft - Angst vor Übernahme durch Vivendi

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.02.2016, 12:45 Uhr

Wer schon einige Jahre in der Welt der Videospiele unterwegs ist, wird mit dem Medienkonzern Vivendi sicherlich noch etwas anfangen können. Einst hatte man selbst eine einigermaßen große Videospielabteilung, später schloss man sich mit Activision sogar zum weltweit größten Publisher zusammen.

2013 folgte dann der große Umbruch: Activision Blizzard kaufte sich von Vivendi frei, seitdem ist das französische Unternehmen nur noch außerhalb der Spielewelt tätig. Doch das könnte sich bald ändern, denn wie schon früher einmal berichtet, scheint man Interesse daran zu haben, Ubisoft zu übernehmen. Für Ubisoft ist ein solches Interesse anderer Unternehmen zwar nicht neu - 2007 hatte angeblich sogar Electronic Arts einmal Interesse an einer Übernahme -, doch bislang konnte sich Ubisoft immer erfolgreich gegen solche Pläne wehren.

Auch die mögliche Übernahme durch Vivendi bereitet Ubisoft nun sorgen. Allem Anschein nach will man aber für die eigene Unabhängigkeit kämpfen und sucht dafür nun nach neuen Partnern. Demnach hat sich CEO Yves Guillemot gestern sogar mit dem kanadischen Ministerpräsidenten Justin Trudeau getroffen, um für Investitionen zu sorgen. Immerhin beschäftigt man in Kanada mehr als 3.000 Mitarbeiter.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.02.2016, 12:45 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin