Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Xbox Live Tournaments - Microsoft stellt E-Sport-Plattform vor

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.03.2016, 14:16 Uhr

Gestern Abend hat Microsoft auf der GDC 2016 mit Xbox Live Tournaments eine eigene E-Sport-Plattform vorgestellt. Die Plattform basiert auf den Windows Universal Apps und ist somit für Spieler mit Windows 10 und der Xbox One gedacht.

So ganz konkrete Infos gibt es zu den Xbox Live Tournaments noch nicht, allem Anschein nach will man hier aber nicht unbedingt mit den Großen der E-Sport-Branche mithalten. Stattdessen soll sich die Plattform an "Publisher aller Größenordnungen" wenden und somit auch kleineren Anbietern Wettkämpfe ermöglichen, um E-Sport ins Wohnzimmer zu holen. Ziel sei es laut Jason Ronald, Xbox Group Program Manager bei Microsoft, gewesen, wettbewerbsfähiges Gaming zugänglicher zu gestalten. Die neue Plattform werde somit den Publishern alle für eine vollwertige Lösung benötigten Tools bereitstellen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.03.2016, 14:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin