Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

World Cyber Games - Wer wird deutscher Meister?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.08.2007, 17:26 Uhr

Mehr als 185.000 Menschen besuchten die Games Convention. Wie bereits im vergangenen Jahr waren auch die World Cyber Games wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Die WM der Computerspiele bot auf 1.500 Quadratmetern die letzte Möglichkeit, sich für das nationale Finale in den Spielen Project Gotham Racing 3 und Need for Speed: Carbon zu qualifizieren, das am kommenden Wochenende auf der IFA in Berlin stattfindet. Die Zahl der Anmeldungen zur Qualifikation lag dabei deutlich höher als im letzten Jahr.

Zum lockeren Spielen luden die große Xbox-Lounge sowie eine Gaming-Area mit 125 PCs von Fujitsu-Siemens. Für weitere Unterhaltung sorgten außerdem ein Showprogramm und zahlreiche Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen für große Begeisterung unter den Zuschauern. adidas glänzte mit einer Präsentation besonderer Art: eSport-Stars, wie die Fifa-Zwillinge Daniel und Dennis Schellhase sowie der Need For Speed: Underground-Gewinner von 2004, Niklas Timmermann, präsentierten die Trikots der deutschen eSport Nationalmannschaft. Die drei eGamer werden am kommenden Wochenende mit den besten eSportlern Deutschlands auf dem National Final der World Cyber Games in Berlin konkurrieren. Die Zuschauer erwarten auf der IFA in Halle 10.1 packende Matches in insgesamt 10 Konsolen- und PC-Spielen.

Auf dem National Final vom 01. bis 02. September werden die deutschen Meister ermittelt und aus ihnen die 25-köpfige Nationalmannschaft zusammengestellt, die vom 03. bis 07. Oktober in Seattle um den Weltmeistertitel wetteifert. Gemeinsam spielen sie dabei um ein Gesamtpreisgeld von mehr als 500.000 US$.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.08.2007, 17:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin