Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Project Scorpio - 4K-Spiele keine Pflicht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.09.2016, 09:02 Uhr 2

Bislang fiel immer, wenn die Rede von Xbox Project Scorpio war, auch der Begriff "4K": Spiele sollten demnach auf der neuen Konsole, die Ende 2017 erscheinen soll, in Ultra-HD laufen.

Doch wie Albert Penello von Microsoft jetzt klarstellt, würden letzten Endes die Entwickler entscheiden, mit welcher Auflösung ihre Spiele dargestellt werden sollen. "Dies hängt von den Studios ab", so Penello.

Spiele in 4K seien schön und gut, doch man könne die 6 Teraflops Leistung dort nutzen, wo man es am sinnvollsten erachte. Wenn jetzt ein Entwickler sagt, man möchte ein Game "nur" in Full-HD, also 1080p, auf der Scorpio machen, dafür aber mit der besten Grafik aller Zeiten, dann wäre das großartig!

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
NaticX

NaticX

27.09.2016, 11:24 Uhr

War doch klar, dass da noch was kommt. Microsoft will doch auch von der Scorpio so viele absetzen wie möglich. Und eine Aussage im Sinne von:"es lohnt sich nur für einen Teil der Gamer sich eine Scorpio anzuschaffen. ", ist eine kontraproduktive Aussage.

Marc

Marc

27.09.2016, 09:04 Uhr

Wie sagte Phil Spencer anfangs? Scorpio macht nur Sinn, wenn man einen 4K-TV hat? :rolleyes: = Rolleyes

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin