Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Far Cry 5 - Testbericht

Far Cry 5

26. März / Testbericht

Kingdom Come: Deliverance - Testbericht

Kingdom Come: Deliverance

22. März / Testbericht

Sea of Thieves - Vorschau

Sea of Thieves

12. März / Vorschau

News-Highlights

E3 Ankündigungen
Teil der Ankündigungen durchgesickert?

09.05.2018 / 17:33 Uhr / 6 Kommentare

Xbox Store
Wird Verleih-Funktion getestet?

27.03.2018 / 11:02 Uhr / 4 Kommentare

Disney unzufrieden mit Electronic Arts
Kommt Star Wars zu Ubisoft oder Activision?

14.02.2018 / 12:06 Uhr / 4 Kommentare

Xbox Game Pass
Jetzt mit Zugriff auf neue Microsoft-Titel direkt zum Release

23.01.2018 / 15:16 Uhr / 7 Kommentare

Halo TV-Serie von Steven Spielberg
Laut Showtime-Chef alles andere als tot

08.01.2018 / 18:11 Uhr / 2 Kommentare

Werbung

15 Jahre Xbox in Europa - Jubiläum am heutigen 14. März

14.03.2017 / 14:56 Uhr / Marc Friedrichs

Wer von euch erinnert sich noch an den 14. März 2002? Damals brachte Microsoft die erste Xbox nach Europa und somit auch Deutschland - und das zum stolzen Preis von 479 Euro.

Nachdem der Verkauf anfangs etwas schleppend verlief, reagierte Microsoft und reduzierte den Preis. Sechs Wochen nach dem Start senkte man den offiziellen Preis der Konsole so auf 299 Euro, was damals auch die PlayStation 2 kostete. Wer die Xbox bereits erworben hatte, bekam zwei Spiele und einen Controller als Entschädigung.

So richtig erfolgreich war Microsoft mit der Konsole zwar auch danach nicht, jedoch konnte man mit der Ur-Xbox einen Fuß in die Konsolenbranche setzen und folglich mit der Xbox 360 ordentlich durchstarten.

Wir gratulieren an dieser Stelle für 15 interessante und spannende Jahr und möchte von euch in der folgenden Umfrage gerne wissen, wie lange ihr schon in der Xbox-Szene unterwegs seid. Macht mit!

Umfrage: 15 Jahre Xbox Europa. Wie lange seid ihr schon dabei?

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung