Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,4

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Halo Wars 2 - Neue Funktion verbessert Crossplay-Chat

16.03.2017 / 17:23 Uhr / Julian Riefsdahl

Im Zuge der voranschreitenden Eingliederung von Windows 10 in die Xbox-Produktfamilie erfuhr auch Xbox Live in der jüngsten Vergangenheit einige Änderungen und wurde jetzt um ein weiteres Feature ergänzt. Bei diesem handelt es sich um eine Art Diktierfunktion, dank welcher gesprochene Wörter in Schrift und umgekehrt Texteingaben in Sprache umgewandelt werden. Ziel des Ganzen ist es, die Kommunikation zwischen Spielern auch plattformübergreifend zu optimieren und somit eine bessere Erfahrung zu bieten.

Zu diesem Zweck wurde das "Game Chat Transcription"-Feature nun erst einmal testweise im Strategiespiel "Halo Wars 2" implementiert, welches bekanntermaßen Play Anywhere und Crossplay zwischen der Xbox One sowie Windows 10 unterstützt. Sollte dieser Test erfolgreich verlaufen, plant Microsoft weitere Titel mit der Funktion auszustatten. Für die Nutzung des Features ist es erforderlich, die entsprechende Option in den Einstellungen innerhalb der Xbox-App zu aktivieren.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 22,99 € bestellen

Weitere News

21.03.2017 / Kinsano-DLC und Update03.03.2017 / Patch steht bald bereit03.03.2017 / An der Spitze der Charts26.02.2017 / Das Strategiespiel im Test22.02.2017 / Multiplayer ohne Ranked

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung