Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft - Baut man mit Toshiba an neuer Xbox?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.10.2007, 13:47 Uhr

Eines muss man der Playstation 3 lassen: Dank ihres Blu-ray-Laufwerks eignet sie sich hervorragend als Multimedia-Gerät fürs Wohnzimmer. Was die Xbox 360 angeht, bietet Microsoft dagegen "nur" ein optionales HD-DVD-Laufwerk und setzt den Fokus hauptsächlich auf das Spielerlebnis. Doch jetzt machen sich Gerüchte breit, dass der Konsolenhersteller zusammen mit HD-DVD-Partner Toshiba an einer neuen Xbox arbeitet. Diese soll ein bereits integriertes HD-DVD-Laufwerk sowie weitere Features enthalten.

So berichtet Smarthouse unter Berufung auf Insider-Quellen, dass man in Redmond erkannt hat, dass sich viele Menschen die Playstation 3 lediglich aufgrund ihres vergleichbar günstigen Blu-ray-Players kaufen.

Die neue Xbox soll so einen zweifachen HD-TV-Tuner inkl. EPG besitzen, zudem könne man auch direkt MP3-Player via Dockingstation mit der Konsole verbinden.

Wie diese mögliche Konsole am Markt positioniert - wenn sich die Gerüchte denn bestätigen, bleibt abzuwarten. Ein Nachfolger der Xbox 360 ist sie jedenfalls nicht. Ein nicht näher genannter Toshiba-Mitarbeiter meint, dass das Gerät auch unter dem Toshiba-Markennamen vertrieben werden könnte. Ein Release ist nicht vor Ende 2008 bzw. Anfang 2009 zu erwarten.

Microsoft hat sich zu dieser Meldung nicht geäußert und eine solche Xbox nicht offiziell angekündigt oder bestätigt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.10.2007, 13:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin