Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Mass Effect: Andromeda

Mass Effect - Weiterentwicklung liegt auf Eis

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.05.2017, 08:47 Uhr 5

Mass Effect: Andromeda Bild aus der "Mass Effect: Andromeda"-Galerie

Knapp zwei Monate nach dem Release von "Mass Effect: Andromeda" scheint es fast so als wäre man bei Entwickler BioWare ein wenig selbst von dem Action-RPG enttäuscht. Nachdem das Spiel mit einigen Fehlern veröffentlicht wurde, hat man diese zwar nach und nach gefixt, aber ganz so gut angekommen ist der Titel bei den Spielern trotzdem nicht.

Nun teilt man mit, dass die Weiterentwicklung von "Andromeda" und der "Mass Effect"-Reihe ganz allgemein erst einmal auf Eis liegt. Weder arbeite man an Erweiterungen, noch mache man sich derzeit auch nur annähernd Gedanken über eine Fortsetzung. Stattdessen kümmere man sich im Studio in Montreal derzeit nur um den Support. Nahezu alle Entwickler würden seit letzten Monat u. a. bei EA Motive eingesetzt, um dort an den Arbeiten zu "Star Wars: Battlefront 2" mitzuhelfen.

Doch auch wenn die Marke derzeit ruhe: das Ende von "Mass Effect" sei diese Entscheidung nicht, man wolle die durchaus populäre Reihe nicht einstellen. Bis auf weiteres wird man sich aber mit anderen Dingen beschäftigen.

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

12.05.2017, 10:01 Uhr

Was heißt schon "so schlecht"... Die Entwicklungszeit war lang, die Investitionen hoch. Da muss dann mehr als normal eingenommen werden.

Jens F.

Jens F.

11.05.2017, 21:30 Uhr

Hat sich das Spiel wirklich so schlecht verkauft, dass die da keine Arbeit mehr reinstecken wollen?

Marc

Marc

11.05.2017, 17:43 Uhr

Wahrscheinlich kommt irgendwann noch etwas Halbherziges... :rolleyes: = Rolleyes

Julian

Julian

11.05.2017, 15:49 Uhr

Wenn man dann nicht einmal dem Versprechen nachkommt zumindest noch für den MP neuen Content zu liefern wäre das schon sehr bedauerlich.

Jens F.

Jens F.

11.05.2017, 13:26 Uhr

Buhh, ich will Patches und DLCs!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin