Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Werbung

Tennis World Tour - Die "Top Spin"-Reihe kehrt zurück

18.05.2017 / 18:50 Uhr / Marc Friedrichs

Erinnert ihr euch noch an die "Top Spin"-Reihe, die in vier Ablegern zwischen 2003 und 2011 auf den Xbox-Konsolen mit das beste Tennis geboten hat? Während manche Fans bis heute vergeblich auf "Top Spin 5" gewartet haben, kehrt die Reihe nun wirklich zurück. Diesmal allerdings als "Tennis World Tour".

Dies hat wohl lizenztechnische Gründe, denn der Publisher ist nicht mehr Microsoft bzw. 2K Sports, sondern Bigben Interactive. Entwickelt wird das Spiel von Breakpoint Studio, wo sich einige der wesentlichen "Top Spin"-Macher neu versammelt haben.

Großartig viele Details gibt es bislang noch nicht, diese möchte man sich für die Gamescom im August aufheben. Man verspricht allerdings schonmal eine "akkurate Tennis-Simulation mit anspruchsvollem Gameplay, einer Vielzahl an Spielstilen sowie einer strategischen Vorbereitung, die den Verlauf von jedem Match beeinflusst". 30 spielbare Tennisstars von Roger Federer bis Angelique Kerber sollen dafür zur Verfügung stehen.

"Tennis World Tour" soll 2018 u.a. für die Xbox One erscheinen.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

01.11.2017 / Erster Teaser-Trailer veröffentlicht

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Top Spin war anfangs echt großes Tennis. Bin mal gespannt... :) = Smile

18.05.2017 / 18:50 Uhr / Marc

Werbung