Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One X - Zum Start kommt ein neues Dashboard

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.06.2017, 13:58 Uhr 1

Wenn die Xbox One X im November in den Handel kommen wird, dürfen sich Spieler auch auf ein neues Dashboard gefasst machen - auch wenn sie "nur" eine Xbox One (S) besitzen.

Auf die Frage, ob die neue Konsole auch eine neue Benutzeroberfläche bekommen wird oder ob hier ebenfalls das bisherige Dashboard zum Einsatz kommt, verriet Mike Ybarra von Microsoft auf Twitter, dass beide Konsolen die gleiche Benutzeroberfläche bekommen. Diese, so fügte er nebulös hinzu, wird sich aber grundlegend von der bisherigen unterscheiden.

Diese Aussage lässt also vermuten, dass Microsoft im Hintergrund eifrig an einer neuen bzw. zumindest stark veränderten Benutzeroberfläche werkelt. Vermutlich wird Microsoft auch für die Xbox-One-Familie auf das im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2017 vorgestellte Fluent Design System zurückgreifen. Dieses soll mit einer Vielzahl von neuen Effekten die Nachfolge des sog. Modern Designs antreten und die Oberfläche für die Verwendung über Desktops, mobile Geräte sowie Virtual- und Augmented-Reality-Plattformen hinweg nutzbar machen. Bei der damaligen Vorstellung war von der Xbox zwar keine Rede, aber eine einheitliche Designausrichtung liegt sicherlich nahe.

Was sagt ihr zum jetzigen Dashboard? Bedarf es hier wirklich Änderungen oder seid ihr mit der bisherigen Gestaltung zufrieden?

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

15.06.2017, 14:20 Uhr

Bin mit dem Guide derzeit sehr zufrieden. Alles andere kann gerne geändert werden :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin