Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

The Crew 2 - Testbericht

The Crew 2

13. Juli / Testbericht

Unravel Two - Testbericht

Unravel Two

25. Juni / Testbericht

Far Cry 5 - Testbericht

Far Cry 5

26. März / Testbericht

News-Highlights

Keine Virtual Reality für die Xbox One
Microsoft schließt mit dem VR-Thema ab

22.06.2018 / 11:59 Uhr / 4 Kommentare

Assassin's Creed: Odyssey
Der neue Teil der Reihe wird auf der E3 2018 enthüllt

01.06.2018 / 09:45 Uhr / 3 Kommentare

Crackdown 3
Release womöglich erst im nächsten Jahr?

31.05.2018 / 13:02 Uhr / 3 Kommentare

Battlefield 5
Details und Reveal-Trailer veröffentlicht

23.05.2018 / 22:44 Uhr / 4 Kommentare

E3 Ankündigungen
Teil der Ankündigungen durchgesickert?

09.05.2018 / 17:33 Uhr / 6 Kommentare

Werbung

ZDF History - Von Pong zu Pokémon - Die Geschichte der Videospiele

11.08.2017 / 11:05 Uhr / Marc Friedrichs

Nur zwei Striche und ein Punkt - 1972 war das der Urknall kommerzieller Videospiele. Atari-Gründer Nolan Bushnell testete vor 45 Jahren in einer kalifornischen Bar, ob sich mit Bildschirmspielen Geld verdienen lässt. Was folgte war ein Beschwerdeanruf, dass das Gerät defekt sei. Doch das "Problem" war tatsächlich keins – der Automat konnte einfach keine Münzen mehr aufnehmen. Das Spiel "Pong" wurde zum Verkaufsschlager - erst für Spielhallen und später für Fernsehgeräte in den Haushalten. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Nolan Bushnell spricht über die Anfänge (auch darüber, dass er eigentlich nicht selbst der Erfinder von "Pong" ist) und über die Zukunft, die er in VR sieht, und Shigeru Miyamoto erzählt, wie er "Donkey Kong" erschuf und wie daraus "Mario" wurde.

Anlässlich der Gamescom begibt sich ZDF History am 20. August 2017 auf eine nostalgische, historische Reise und zeigt wegweisende Meilensteine und Wendepunkte der Videospielgeschichte. Zu sehen ist die Doku um 23:45 Uhr im ZDF und begleitend in der ZDF Mediathek.

Link: ZDF History

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung