Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One X auf der Überholspur - PlayStation 4 Pro in den USA abgehängt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.08.2017, 11:48 Uhr 4

Wieviele Exemplare der Xbox One X am 7. November in den Handel kommen und wie groß die Menge der zur Vorbestellung freigegebenen Konsolen wirklich ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis und so kann man die derzeitigen Meldungen rund um die ausverkaufte Xbox One X Project Scorpio Edition, die es für Vorbesteller gibt, auch nur schwer bewerten.

Dennoch scheint die neue Konsole trotz weniger Exklusivtitel bei den Spielern ganz gut anzukommen. Vor allem in den USA wird Microsoft damit wieder voll in den Konkurrenzkampf einzusteigen. Nachdem man sich selbst im Heimatmarkt in letzter Zeit mit der Xbox One der PlayStation 4 geschlagen geben musste, so ist vor allem ein Vergleich mit der PlayStation 4 Pro interessant - zumindest wenn man sich die Verkaufscharts des Versandhändlers Amazon anschaut.

Dort ist die PS4 Pro nach ihrem Release Ende 2016 schon das ganze aktuelle Jahr bestellbar und musste sich nun in der Bestseller Liste 2017 dennoch der Xbox One X geschlagen geben - die bekanntlich erst seit Sonntag vorbestellbar ist bzw. vielmehr war. Vorausgesetzt jeder Vorbesteller kauft die Xbox One X am Ende auch, so hat Amazon in den USA bislang in diesem Jahr also mehr Xbox One X als PlayStation 4 Pro absetzen können.

Ob dies nur ein Strohfeuer ist oder aber ob dies eine neue Tendenz ist, wird sich spätestens zum Weihnachtsgeschäft zeigen, sobald weitere Xbox One X Konsolen lieferbar sind und auch die Bestellmengen der PlayStation 4 Pro wieder zulegen dürften.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

26.08.2017, 16:29 Uhr

Nein, das liegt aber an Crackdown und Sea of Thieves. Die sind vielleicht ordentlich, aber eben kein wirkliches Highlight. Hätte die PS4 nicht so viele gute Exklusivspiele, läge sie nicht so uneinholbar vorne. MS täte gut daran, hier zumindest etwas aufzuholen.

Julian

Julian

26.08.2017, 13:44 Uhr

Denke für die meisten Käufer ist es gar nicht relevant ob neue Exklusivtitel erscheinen. Die wollen einfach nur ihre aktuellen Titel vernünftig spielen können und davon wurden schließlich schon eine Menge für die One X bestätigt. Und ob man Leute die der Xbox bislang fernblieben mit einem Crackdown oder Sea of Thieves locken kann ist imo ohnehin fraglich.

Wolfgang

Wolfgang

25.08.2017, 12:12 Uhr

Eben.... Forza und Crackdown 2018 sind nicht wirklich so überzeugend bisher.

Marc

Marc

25.08.2017, 11:54 Uhr

Wenn MS nicht bald zumindest ein paar weitere Exclusives neben Forza ankündigt, wird sich das bestimmt wieder relativieren...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin