Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Shadowrun
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Werbung

Shadowrun Anthology - Rückkehr als Action-RPG?

12.09.2017 / 10:54 Uhr / Marc Friedrichs

Das letzte "Shadowrun" von 2007 war ein Shooter und konnte die Fangemeinde rund um das zugrunde liegende Pen-&-Paper-Rollenspiel nur mäßig begeistern - mit den ersten dazugehörigen Videospielen für SNES und Sega Mega Drive in den 1990er Jahren hatte es jedenfalls außer dem Namen so gut wie gar nichts mehr gemeinsam.

Seitdem ist es um "Shadowrun" ruhig geworden, allerdings liegen die Rechte an der Videospielmarke weiterhin bei Microsoft. Was fehlt ist also lediglich eine gute Spielidee. Und diese könnte jetzt vorhanden sein.

Wie Produzent Daniel Connery mitteilt, habe man Microsoft Vorschläge über ein Action-RPG mit dem vorläufigen Titel "Shadowron Anthology" gemacht. Dieses soll RPG-Elemente wie in "Mass Effect" und zugleich Multiplayer-Komponenten im Stil von "Destiny" bieten. Was allerdings noch fehlt ist eine Finanzierung. Und an dieser Stelle müsste Microsoft dem Team, das gerade mit "Dragonpunk: Tribe of Gods", einer Mod für "ARK: Survival Evolved", von sich reden macht, unter die Arme greifen.

Laut Connery läge das Konzept mittlerweile auf dem Tisch von Shannon Loftis, General Manager der Microsoft Studios. Und dieser will in den nächsten Tagen entscheiden, ob man für den Titel die Finanzierung übernehmen, ein Team zusammenstellen und am Ende als Publisher auftreten will.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: ab 3,99 € bestellen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
So ein exklusives Action-RPG fehlt der Xbox wirklich...

12.09.2017 / 10:58 Uhr / Marc

Werbung