Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Controller - Der Duke kehrt zurück

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.09.2017, 21:43 Uhr 3

Wer an die allererste Xbox zurückdenkt, der erinnert sich bestimmt auch noch an den recht großen Controller. Dieser war so groß und nicht für Kinderhände geeignet, dass er den Spitznamen "The Duke" erhielt und später durch eine kleinere Version, dem Controller S, nach und nach ersetzt wurde. Nun kehr aber genau dieser Duke für die Xbox One zurück.

Der Zubehör-Hersteller Hyperkin hat zusammen mit Seamus Blackley, immerhin einer der Designer der Ur-Xbox, nun den "New Duke" entwickelt und diesen zur Abnahme Microsoft zugeschickt. Dort ist man anscheinend recht angetan von dem Gamepad und hat das Design für den Prototypen zertifiziert, so dass dieser nun in Produktion gehen wird.

Auf den ersten Blick entspricht der neue Duke dem alten, selbst die alles andere als kompakten Maße des Originals wurden beibehalten. Neu ist nur, dass man das 3 Meter lange Kabel abnehmen kann und das in der Mitte statt des ursprünglichen Xbox-Logos nun ein OLED-Display Platz gefunden hat - welches aber ebenfalls wohl nur das Logo zeigen wird.

Wann der Controller in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Und wie teuer das Stück aufgrund des OLED-Displays sein wird ebenso wenig.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

25.09.2017, 11:11 Uhr

Die Frage ist auch, was mit RB und LB ist... Die gab es damals ja noch nicht. Wenn sie die auf Schwarz und Weiß legen, sind einige Games sicherlich unspielbar.

Master_leo_chief

Master_leo_chief

25.09.2017, 00:41 Uhr

Mit schwarz/weiß Tasten? Das hätten die schon ändern können.
Die aktuellen controller sind aber einfach besser ich weis nicht ob sich das lohnt.
Ist nur was für Nostalgiker und Bauarbeiter mit extrem großen Händen

Marc

Marc

22.09.2017, 21:47 Uhr

Die Idee finde ich zumindest witzig :D = D

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin