Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Far Cry 5 - Testbericht

Far Cry 5

26. März / Testbericht

Kingdom Come: Deliverance - Testbericht

Kingdom Come: Deliverance

22. März / Testbericht

Sea of Thieves - Vorschau

Sea of Thieves

12. März / Vorschau

News-Highlights

Disney unzufrieden mit Electronic Arts
Kommt Star Wars zu Ubisoft oder Activision?

14.02.2018 / 12:06 Uhr / 4 Kommentare

Xbox Game Pass
Jetzt mit Zugriff auf neue Microsoft-Titel direkt zum Release

23.01.2018 / 15:16 Uhr / 7 Kommentare

Halo TV-Serie von Steven Spielberg
Laut Showtime-Chef alles andere als tot

08.01.2018 / 18:11 Uhr / 2 Kommentare

Star Wars: Battlefront 2
Mikrotransaktionen - vorerst - entfernt

17.11.2017 / 11:13 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One Abwärtskompatibilität
Alte Original-Xbox-Games laufen mit hoher Auflösung

24.10.2017 / 10:47 Uhr / 3 Kommentare

Werbung

Xbox Controller - Der Duke kehrt zurück

22.09.2017 / 21:43 Uhr / Marc Friedrichs

Wer an die allererste Xbox zurückdenkt, der erinnert sich bestimmt auch noch an den recht großen Controller. Dieser war so groß und nicht für Kinderhände geeignet, dass er den Spitznamen "The Duke" erhielt und später durch eine kleinere Version, dem Controller S, nach und nach ersetzt wurde. Nun kehr aber genau dieser Duke für die Xbox One zurück.

Der Zubehör-Hersteller Hyperkin hat zusammen mit Seamus Blackley, immerhin einer der Designer der Ur-Xbox, nun den "New Duke" entwickelt und diesen zur Abnahme Microsoft zugeschickt. Dort ist man anscheinend recht angetan von dem Gamepad und hat das Design für den Prototypen zertifiziert, so dass dieser nun in Produktion gehen wird.

Auf den ersten Blick entspricht der neue Duke dem alten, selbst die alles andere als kompakten Maße des Originals wurden beibehalten. Neu ist nur, dass man das 3 Meter lange Kabel abnehmen kann und das in der Mitte statt des ursprünglichen Xbox-Logos nun ein OLED-Display Platz gefunden hat - welches aber ebenfalls wohl nur das Logo zeigen wird.

Wann der Controller in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Und wie teuer das Stück aufgrund des OLED-Displays sein wird ebenso wenig.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Die Frage ist auch, was mit RB und LB ist... Die gab es damals ja noch nicht. Wenn sie die auf Schwarz und Weiß legen, sind einige Games sicherlich unspielbar.

25.09.2017 / 11:11 Uhr / Marc

Master_leo_chief
Mit schwarz/weiß Tasten? Das hätten die schon ändern können.
Die aktuellen controller sind aber einfach besser ich weis nicht ob sich das lohnt.
Ist nur was für Nostalgiker und Bauarbeiter mit extrem großen Händen

25.09.2017 / 00:41 Uhr / Master_leo_chief

Marc
Die Idee finde ich zumindest witzig :D = D

22.09.2017 / 21:47 Uhr / Marc

Werbung