Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

The Witcher 4 wird nicht kommen - Rückkehr in die Spielwelt aber möglich

10.11.2017 / 12:06 Uhr / Marc Friedrichs

Keine Frage: "The Witcher 3: Wild Hunt" ist eines der besten Rollenspiele wenn nicht sogar Spiele allgemein der letzten Jahre. Und während viele andere Publisher bzw. Entwickler diese Erfolgswelle sicherlich nutzen würden, um einen Nachfolger in Stellung zu bringen, verweigert sich CD Projekt Red einem "The Witcher 4".

Obwohl das Spiel sowohl bei Kritikern als auch Spielern sehr gut angekommen ist, teilte CEO Adam Kiciński in einem Interview mit der polnischen Seite Strefa Inwestorow mit, dass man keinen weiteren Teil der Reihe entwickeln werde. Ein neues Abenteuer um den Hexer Geralt wird es somit nicht geben. Immerhin lässt man sich aber eine kleine Hintertür offen, denn andere Spiele in der "Witcher"-Welt könnte es irgendwann durchaus mal geben. Dies wäre dann allerdings ein eigenständiges Spiel oder gar der Anfang einer neuen Reihe. Vor zwei Jahren hörte sich das noch etwas anders an, da bestätigte Kiciński noch, dass es ein "The Witcher 4" geben wird.

Gedanken hat man sich darüber aber noch nicht groß gemacht, denn derzeit liegt der Fokus voll und ganz auf "Cyberpunk 2077". Hier verlässt CD Projekt Red das Mittelalter und wird sich dem Thema Science Fiction zuwenden - und hofft, in Sachen Verkäufe noch einen draufzulegen.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

07.12.2015 / Entwickler bestätigen weiteren Teil

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Finde ich gut. Zwar schade, dass Geralts Reise vorbei ist, aber man soll immer dann aufhören, wenn es am Besten ist :) = Smile

10.11.2017 / 13:23 Uhr / Wolfgang

Werbung