Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

"Killerspiele" - Der Wahrheit auf der Spur

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.11.2007, 17:17 Uhr

Auch wenn das Thema "Killerspiele" derzeit etwas aus den Medien verdrängt worden ist: die Beiträge in den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern zeigten ganz klar, dass diese nicht immer wirklich neutral sind und schon garnicht immer wahrheitsgemäß. Vor einiger Zeit hat sich nun Matthias Dittmayer, 22-jähriger Jurastudent und Computerspieler, an die Arbeit gemacht, um Sendungen wie "Hart aber Fair", "Frontal 21", "Kontraste" und "Panorama" zu analysieren. Das daraus entstandene Video ist bei YouTube mittlerweile ein Hit.

Er will damit nach eigenen Angaben nicht behaupten, dass alle Spiele dieser Welt unbedenklich sind. Für sein Video schnitt er die Beiträge zusammen, analysierte deren Aussagen, stellte viele von ihnen richtig und entlarvte manche Halbwahrheit.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.11.2007, 17:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin