Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Jahrescharts 2017 - Die meistverkauften Spiele des letzten Jahres

11.01.2018 / 12:20 Uhr / Marc Friedrichs

So langsam aber sicher haben wir uns an die neue Jahreszahl 2018 gewöhnt und erlauben uns heute noch einmal einen Blick zurück auf das vergangene Jahr. GfK Entertainment hat jetzt nämlich die erfolgreichsten Videospiele 2017 gekürt, wobei es in den Top 3 der Games-Charts im Grunde keine großen Überraschungen gibt.

Das erfolgreichste Videospiel 2017 innerhalb Europas war "FIFA 18". Den Erfolg der Fußballsimulation kann man mittlerweile schon als Tradition bezeichnen, denn auch die Vorgänger haben sich jeweils immer hervorragend verkauft.

Auf Platz 2 folgt "Call of Duty: WWII". Auch diese Shooter-Reihe ist gewissermaßen erfolgsverwöhnt, wenngleich sich im vorherigen Ranking Electronic Arts noch mit "Battlefield 1" die zweite Position sichern konnte.

Der dritte Platz hält für viele dagegen sicherlich eine Überraschung parat - die im Grunde aber gar keine ist. Obwohl das Spiel bereits 2013/2014 veröffentlicht wurde, ist hier "Grand Theft Auto V" zu finden, das sich somit als echter Dauerbrenner entpuppt. Jedoch fand sich der Open-World-Titel von Rockstar bereits in den Charts 2016 auf genau der selben Position wieder.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 40,98 € bestellen

Weitere News

06.10.2017 / Auf Erfolgskurs03.10.2017 / Die Fußball-Simulation im Test29.09.2017 / TV-Spot zum heutigen Release14.09.2017 / Paris fordert die Bayern heraus13.09.2017 / Demo jetzt im Xbox Store erhältlich

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung