Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Ubisoft - Digitaler Assistent Sam angekündigt

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

24.01.2018, 22:47 Uhr 3

Ubisoft arbeitet an einem persönlichen Gaming-Assistenten namens Sam. Sam soll das Spielerlebnis für Spieler verbessern und ihnen in verschiedenen Situationen helfen. Sam nutzt Informationen der Spieler wie die Spielebibliothekt, Freunde und andere Dienste, um Tipps und Informationen maßgeschneidert auf den Spieler abgeben zu können. 

Sam ist derzeit nur auf English erhältlich. Die Open Beta wird in den kommenden Monaten gestartet. Sam kann derzeit bereits verschiedenste Funktionen ausführen. Über den Chatbot kann Sam so bereits etliche Fragen zu Ubisoft-Spielen beantworten. Auch soll Sam erkennen, wann ein Spieler Schwierigkeiten mit dem Spiel hat und ihm Tipps liefern. 

Sam verwendet die Dialogflow Enterprise Edition, die natürliche Sprachverarbeitung nutzt, um dialogorientierte Schnittstellen zu erstellen. So sollen alle Eingaben auch dementsprechend verarbeitet und interpretiert werden. Was haltet ihr davon? Würdet ihr Sam nutzen?

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Tobias

Tobias

25.01.2018, 11:25 Uhr

Ich kann mir einfach keine Ingame-Situation vorstellen, in der so etwas hilfreich ist. Außerdem will ich Probleme mit den Spielen selber lösen. Ist bei manchen Titeln eben der besondere Reiz.

Wolfgang

Wolfgang

25.01.2018, 11:16 Uhr

Sieht man ja schon bei Cortana. Die Killerfeatures kommen nicht auf den deutschsprachigen Markt und bleiben nur auf English erhältlich. Auf English wahrscheinlich auch nützlich aber für uns eher nicht.

Marc

Marc

25.01.2018, 10:39 Uhr

Diese ganzen Assistenten sind mir sehr suspekt. Alles eine schöne Spielerei, klar. Aber wirklicher Nutzen?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin