Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2018 - Ticketverkauf startet morgen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.02.2018, 14:51 Uhr

So langsam aber sicher nimmt das Spielejahr 2018 Fahrt auf und die wichtigen Termine nähern sich. So können sich interessierte Spieler, die im August die Gamescom in Köln besuchen möchten, ab morgen mit Tickets eindecken.

Nachdem die Vorverkauf-Tickets in den Vorjahren bereits ausverkauft waren, gibt es die Tagestickets für Privatbesucher (Publikumstage: Mittwoch, 22. August bis Samstag, 25. August 2018) auch in diesem Jahr nur solange der Vorrat reicht. Für alle Gamescom-Tage gibt es zudem begrenzte Early-Bird-Ticket-Kontingente. Interessierte können sich somit zu besonders günstigen Preisen ihr Tagesticket für die Messe sichern. Sind die Early-Bird-Kontingente für einen Tag vergriffen, gelten automatisch die Vorverkaufspreise. Interessierte Spielefans können pro Tag maximal fünf Tickets erwerben. Wie auch in den vergangenen Jahren gilt generell: Privatbesucher-Tageskarten für die Gamescom gibt es im Vorverkauf nur so lange der Vorrat reicht. Ein Kassenverkauf vor Ort findet nur dann statt, wenn die Tageskarten im Online-Ticket-Shop nicht schon im Vorfeld vergriffen sind.

Auch für die Gamescom 2018 steht ein limitiertes Kontingent an Pre-entry Tickets im Ticket-Shop zur Verfügung. Inhaber eines solchen Tickets erhalten an den Publikumstagen Mittwoch (22. August) und Donnerstag (23. August) bereits um 9:00 Uhr Einlass in die entertainment area und damit eine Stunde vor allen anderen Privatbesuchern. Auch für die Pre-entry Tickets gilt: Sie sind nur verfügbar solange der Vorrat reicht. Inhaber eines gültigen Pre-entry Tickets werden gebeten die Eingänge Nord und Süd zu nutzen und der Beschilderung "Pre-entry Ticket" zu folgen.

Neben Familien-Tickets gibt es 2018 auch erstmals spezielle Tickets für Schulklassen. Zum Preis von 6,50 Euro pro Person (Schüler und Begleitpersonen) kann die Gamescom an den Publikumstagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag (22., 23.., und 24. August) mit diesem Ticket besucht werden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.02.2018, 14:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin