Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox All Access - Das Rundum-Sorglos-Paket für Spieler

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.08.2018, 10:43 Uhr 2

Seit einiger Zeit schon bietet Microsoft mit dem Game Pass einen Service bzw. vielmehr ein Abo an, mit dem Spieler für eine monatliche Gebühr in Höhe von regulär knapp 10 Euro (aktuell im Angebot für nur 2 Euro!) auf mehr als 100 Spiele unbegrenzt zugreifen können. Doch das scheint noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein, denn anscheinend will man das Angebot jetzt ausweiten und dem Spieler das komplette Paket bieten - sogar inklusive der Konsole.

Wie Windows Central berichtet, plant Microsoft derzeit einen Dienst namens Xbox All Access, der nicht nur Xbox Live Gold und den Game Pass beinhaltet, sondern auch noch eine Konsole - für 22 US-Dollar im Monat gibt es die Xbox One S, für 35 US-Dollar im Monat die Xbox One X.

Das Ganze soll sich dabei nicht um eine Art Miete handeln, sondern vielmehr um eine Ratenzahlung. Nach zwei Jahren Laufzeit geht die Konsole nämlich in den Besitz des Spielers über und die monatliche Gebühr für Xbox All Access wird gesenkt.

Microsoft hat diesen Bericht bislang nicht weiter kommentiert, laut Windows Central soll dieses Rundum-Sorglos-Paket für Spieler aber noch in diesem Monat offiziell vorstellen. Da das Angebot vorerst nur auf die USA beschränkt sein soll, habe man sich dagegen entschlossen, dies auf der Gamescom in Köln anzukündigen. Sollte dieses Komplett-Abo bei den US-Spielern gut ankommen, darf man jedoch davon ausgehen, dass Xbox All Access auch auf andere Territorien wie Europa ausgeweitet wird.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

23.08.2018, 15:12 Uhr

Ja, grundsätzlich schon, wenn man die Anfangsinvestition scheut. Denke aber mal, dass man mit Angeboten im Handel besser fährt.

Wolfgang

Wolfgang

23.08.2018, 14:42 Uhr

Interessant :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin