Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes / Stranded Deep

Entwickler Telltale ist Geschichte - "The Walking Dead" gestoppt, "Stranded Deep" ungewiss

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.10.2018, 13:25 Uhr

Stranded Deep Bild aus der "Stranded Deep"-Galerie

Ende letzten Monats haben wir ja schon darüber berichtet, dass Telltale in finanzielle Schieflage geraten ist und einen Großteil seiner Mitarbeiter entlassen hat. Nun ist die Geschichte des Entwicklerstudios, das vor allem durch seine "The Walking Dead"-Reihe bekannt wurde, wohl endgültig zuende.

Wie jetzt mitgeteilt wurde, hat man nun auch den letzten Mitarbeitern gekündigt, die eigentlich noch dafür zuständig sein sollten, "aktuellen Verpflichtungen" nachzukommen. Und damit ist auch das einstige Zugpferd "The Walking Dead" betroffen, denn die vierte und letzte Season wird jetzt nicht mehr beendet. Im Xbox Store kann man den Titel mittlerweile nicht mehr erwerben, ob Käufer der kompletten Staffel, die ja nun nicht mehr abgeschlossen wird, irgendwie entschädigt werden und ihr Geld zurückbekommen, ist zumindest uns nicht bekannt. Wer hier weitere Infos hat, soll sich gerne bei uns melden.

Unklar ist zudem auch, wie es mit der Konsolenversion des Open-World-Survival-Spiels "Stranded Deep" weitergeht, bei dem Telltale als Publisher auftritt und welches eigentlich am kommenden Dienstag für die Xbox One veröffentlicht werden sollte. Laut den Machern von Beam Team Games hat man dazu noch keinerlei Infos, weshalb der Release wohl verschoben werden muss, bis man einen neuen Publisher gefunden hat.

Unterdessen haben ehemalige Angestellte von Telltale eine Klage eingereicht. Sie werfen dem Studio vor, sie ohne vorherige Ankündigung entlassen zu haben. Damit hätte Telltale gegen geltendes Arbeitsrecht verstoßen.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.10.2018, 13:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin