Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kommt doch noch eine Xbox Series X ohne Laufwerk?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.02.2024, 09:18 Uhr

Letztes Jahr machte ein Leak einer neuen Xbox Series X die Runde, die ohne Laufwerk daherkommt. Kommt diese im Sommer in den Handel?

Im September letzten Jahres ließ eine Präsentation aufhorchen, die die US-Wettbewerbsbehörde FTC ausversehen veröffentlicht hatte. Darin wurde detailliert eine neue Xbox Series X beschrieben mit dem Projektnamen "Brooklin" - kein Pro-Modell, eher eine kleine Zwischengeneration; also ein Facelift mit ein paar aktualisierten Features wie z. B. USB-C, WiFi 6E, Bluetooth 5.2, 2 TB Speicherplatz... und ohne Laufwerk.

Die Aufregung war damals ziemlich groß: setzt Microsoft nach der eh schon Disc-losen Xbox Series S nun vollständig auf Downloads? Ist das das Ende der Xbox-Spieledisc? Diese Diskussion hat bis heute angehalten - auch wenn Xbox-Chef Phil Spencer den Leak später als einen veralteten Plan beschrieben und der Disc erst letzte Woche die weitere Unterstützung zugesagt hat. Erst gestern hatten wir auch in unserem Backseat Gaming Podcast über das Thema Disc vs. Download gesprochen.

Nun behaupten Insider jedoch, dass die neue Xbox Series X doch kommen soll - und zwar im Juni oder Juli in weißer Farbe. Vielleicht könnte diese im Sommer-Showcase enthüllt werden. Angeblich soll der Preis günstiger ausfallen, als bislang angenommen. Die neuen Quellen behaupten von 50 bis 100 US-Dollar weniger, sodas "Brooklin" dann bei 449 bis 499 US-Dollar (UVP) liegen könnte.

Microsoft hat die neuen Meldungen bislang nicht kommentiert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.02.2024, 09:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin