Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Der Backseat Gaming Podcast - #20 Ist die Xbox noch zu retten?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.03.2024, 15:30 Uhr 2

Bei Backseat Gaming sprechen wir regelmäßig über Xbox, Konsolen, Spiele sowie alles, was uns gerade bewegt. Wir haben zu allem eine Meinung - manchmal sogar fundiert und mit Expertise! Schaut bei YouTube zu oder lauscht überall dort, wo es gute Podcasts gibt.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

03.04.2024, 12:38 Uhr

Ist halt die Frage, wie nah die Switch in Sachen Architektur an den anderen Systemen ist. PC, Xbox und mittlerweile auch Playstation sind ja recht ähnlich.

Captain xy

Captain xy

03.04.2024, 12:22 Uhr

Ich kann die Entwickler schon verstehen wenn sie ihr Spiel für zig Systeme anpassen und optimieren müssen.
Wenn jetzt auch noch die PS5 Pro dazu kommt wird die Situation noch schwieriger.

Ein Hoffnungsschimmer könnte die Switch 2 sein. Ich wage mal zu behaupten das die Leistung der Switch 2 nicht auf Augenhöhe mit der Series S liegen wird aber zumindest stark genug um alle aktuellen Spiele zum laufen zu bringen (wenn sie denn geportet werden), also GTA6, Cyberpunk usw.

Für die Entwickler ist es dann die Priorität 1. Nintendo 2. Sony 3.XBOX abzudecken.
Somit muss ein Spiel mindestens auf der Switch 2 laufen was wiederrum nahe an der Series S ist.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin