Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft - Wir brauchen kein Blu-ray

C. Phiesel

von C. Phiesel

10.03.2010, 09:12 Uhr

Microsoft gab unseren amerikanischen Kollegen von CVG nun ein Statement, welches in der Gerüchteküche etwas für Ruhe sorgen wird. Wie Stephen McGill, Director für Unterhaltung bei Microsoft, in einem Interview bekannt gibt, fährt Microsoft trotz Aufrufe von Fans und Entwicklern eine andere Spur bezüglich der Zukunft des Speichermediums. "Die Zukunft des Home entertainments gehört den digitalen Medien - nicht Blu-ray".

Seit der Entwicklung von "Lost Planet 2" und den damit verbundenen Meldungen, dass das Spiel aufgrund der begrenzten Speicherkapazität der handelsüblichen DVD-Disk gekürzt werden müsse, werden die Rufe nach einer Blue-ray Disk für mehr Speicherplatz immer lauter. Microsoft sieht das anders und sagt zu diesem Thema:

"Wir haben nicht vor, ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 zu verwenden. Tatsächlich fing die Zukunft des 'Home Entertainment' letzten Herbst an. Seitdem ist die Xbox 360 die erste Konsole, welche hochauflösende 1080p HD-Videos via Livestream anbietet", so McGill.

In Verbindung damit bietet Microsoft derzeit in manchen Bundles bereits 250GB Festplatten an, welche die Strategie des digitalen Mediums weiter unterstreichen. "Mehr Speicherplatz für Games on demand", das könnte uns in Zukunft nun häufiger begegnen. Somit sollten alle Gerüchte, gleichzeitig aber auch alle Hoffnungen auf ein Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 verpufft sein.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.03.2010, 09:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin