Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Testet neues Geschäftsmodell

Dimitri

von Dimitri

15.11.2010, 08:40 Uhr 4

Publisher THQ möchte mit dem Erscheinen des neusten "MX vs. ATV"-Titels ein neues Geschäftsmodell für den Verkauf von Disk-Spielen testen. Dazu bietet THQ das Spiel zum Verkaufsstart zu einem niedrigeren Preis an und setzt darauf, durch die so zusätzlich erzielten Verkäufe zusätzliches Geld mit herunterladbaren Inhalten zu verdienen.

Auf diese Idee sei man gekommen, als man bei einer Preissenkung des letzten "MX vs. ATV"-Teils einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen von Spiel und Zusatzinhalten beobachtet habe. Statt 59,99 USD plane man somit für den neuen "MX vs. ATV"-Teil nur 39,99 USD zu verlangen. Ob dieses Modell funktioniert und auch bei anderen Spielen eingesetzt werden kann, müsse sich laut THQ aber erst noch zeigen.
 

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Dimitri

Dimitri

15.11.2010, 17:04 Uhr

@Jens F. Danke :) = Smile

Das hört sich zwar alles erst mal super an, ich hoffe nur, dass das nicht nach hinten los geht und THQ meint für den geringeren Preis nur noch halb so umfangreiche Spiele zu liefern und dann den Rest mit kostenpflichtigen DLCs nach schiebt.

ssh00t 3m upp

ssh00t 3m upp

15.11.2010, 13:30 Uhr

... in ya Face Activison ... THQ zeigt das es auch anders geht ... würde mich sehr freuen wenn das auch noch funktionieren würde.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

15.11.2010, 10:05 Uhr

Ich würde dass ebenfalls begrüssen. 10 € weniger fürs Spiel und evtl. noch einen DLC Kostenlos und die Spieler dürften wieder verstärkt zum release die Spiele kaufen.....

Jens F.

Jens F.

15.11.2010, 09:21 Uhr

Fänd ich sehr geil. Übrigens n kleiner Rechtschreibfehler im zweiten Absatz, es muss sicher Spiel und nicht Siel heißen;-)

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin