THQ - Testet neues Geschäftsmodell
von Dimitri
15.11.2010, 08:40 Uhr 4
Publisher THQ möchte mit dem Erscheinen des neusten "MX vs. ATV"-Titels ein neues Geschäftsmodell für den Verkauf von Disk-Spielen testen. Dazu bietet THQ das Spiel zum Verkaufsstart zu einem niedrigeren Preis an und setzt darauf, durch die so zusätzlich erzielten Verkäufe zusätzliches Geld mit herunterladbaren Inhalten zu verdienen.
Auf diese Idee sei man gekommen, als man bei einer Preissenkung des letzten "MX vs. ATV"-Teils einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen von Spiel und Zusatzinhalten beobachtet habe. Statt 59,99 USD plane man somit für den neuen "MX vs. ATV"-Teil nur 39,99 USD zu verlangen. Ob dieses Modell funktioniert und auch bei anderen Spielen eingesetzt werden kann, müsse sich laut THQ aber erst noch zeigen.
KOMMENTARE
Dimitri
15.11.2010, 17:04 Uhr@Jens F. Danke
Das hört sich zwar alles erst mal super an, ich hoffe nur, dass das nicht nach hinten los geht und THQ meint für den geringeren Preis nur noch halb so umfangreiche Spiele zu liefern und dann den Rest mit kostenpflichtigen DLCs nach schiebt.
ssh00t 3m upp
15.11.2010, 13:30 Uhr... in ya Face Activison ... THQ zeigt das es auch anders geht ... würde mich sehr freuen wenn das auch noch funktionieren würde.
Pegasus Galaxie
15.11.2010, 10:05 UhrIch würde dass ebenfalls begrüssen. 10 € weniger fürs Spiel und evtl. noch einen DLC Kostenlos und die Spieler dürften wieder verstärkt zum release die Spiele kaufen.....
Jens F.
15.11.2010, 09:21 UhrFänd ich sehr geil. Übrigens n kleiner Rechtschreibfehler im zweiten Absatz, es muss sicher Spiel und nicht Siel heißen;-)