Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Mit neuer Engine!

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

13.12.2010, 09:58 Uhr 5

Seitdem "The Elder Scrolls V: Skyrim" in der Nacht zum Sonntag auf den Video Game Awards angekündigt wurde, machten wieder Gerüchte die Runde, dass Bethesda den fünften Teil der Serie mit der alten Engine produzieren werde. Doch dieses Gerücht wurde nun von offizieller Seite widerlegt. Denn wie Bethesda nun per Twitter verlauten lässt, wird der neue Teil der Reihe eine komplett neue Engine erhalten.

Ich jedenfalls bin beruhigt, dass die Verantwortlichen die Sache richtig in die Hand nehmen. Und was meint ihr?

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Christian L.

Christian L.

13.12.2010, 17:31 Uhr

Nein.
http://www.xboxaktuell.de/news,id5171,elder_scrolls_v_skyrim.html

Gabumon

Gabumon

13.12.2010, 17:19 Uhr

das stimmt nicht, Elder Scrolls 1 und 2 hatten die gleiche Engine..

Dürfte wohl IDs ID-Tech 5 sein, nicht umsonst gehören Bethesda und ID beide Zenimaxx

Paul

Paul

13.12.2010, 13:17 Uhr

TES ist Bethesda's Baby, von ihnen selber geschaffen und verkauft sich wie geschnitten Brot, ich glaub kaum dass die zulassen würden dass auch nur ansatzweise die Qualität absinken würde.

Christian L.

Christian L.

13.12.2010, 10:59 Uhr

Dachte ich mir auch. Immerhin haben sie sich jetzt über vier Jahre Zeit gelassen. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass die Elder Scrolls-Reihe auch weiterhin einen so hohen Standard beibehällt.

Paul

Paul

13.12.2010, 10:31 Uhr

Es hatte bisher jedes Elder Scrolls eine separate Engine, dass das auch so fortgeführt wird war abzusehen.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin