Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Microsoft kündigt Entwickler-Kit für Bastler an

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.02.2011, 09:43 Uhr 4

Microsoft hat jetzt bekanntgegeben, dass man in diesem Frühjahr ein Software Development Kit (SDK) für Kinect veröffentlichen will, dass in erster Linie für nicht-kommerzielle Produkte gedacht ist.

Über das offizielle SDK wird man Zugriff auf die Mikrofone, die Kameras sowie die Motoren der Kinect-Einheit erhalten. Damit lassen sich dann eigene Spiele oder Anwendungen entwickeln.

Seit der Markteinführung von Kinect im November 2010 versuchen sich Hobby-Bastler daran, die Hardware für ihre Ideen zu verwenden. Microsoft hatte nach anfänglicher Skepsis betont, dass man die Kinect-Schnittstelle bewusst nicht abgesichert habe und man sich über sämtliche "Hacks" freue, die im Laufe der Zeit entstehen.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

22.02.2011, 12:57 Uhr

Naja Microsoft weiss das Kinect Gehackt ist, das ist jetzt die einzige Möglichkeit das irgendwie unter Kontrolle zu kriegen.

Genauso die Ankündigung das für den PC zu Bringen, hätte der Entwickler die Treiber nicht veröffentlicht würde Microsoft das auch nicht tun

Jens F.

Jens F.

22.02.2011, 11:20 Uhr

Juhuu!
Aber das ist auch schon einge gute Nachricht, könnte ja den Kinect besitzern einiges an Neuigkeiten bringen.

Marc

Marc

22.02.2011, 10:57 Uhr

Ne, da kommt noch was... ^^

Jens F.

Jens F.

22.02.2011, 09:56 Uhr

War das die große ASnkündigung, oder kommt die erst noch?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin