Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Hoffnung für kleine Wohnzimmer

C. Phiesel

von C. Phiesel

07.07.2011, 09:07 Uhr 1

Es scheint Hoffnung zu geben für alle diejenigen, welche ein zu kleines Wohnzimmer und gleichzeitig einen zu großen Bewegungsdrang haben. Diese Hoffnung nennt sich "Nyko Zoom". Hierbei handelt es sich um eine Linse, welche problemlos auf die Kamera des Kinect-Sensors gesteckt werden kann. Die Raumwahrnehmung des Sensors soll sich dank der Linse, welche anscheinend wie eine Fish-Eye-Linse funktioniert, um 40% verbessern, sodass der empfohlene Spielraum für Kinect von etwa 3 Metern auf knapp 1,5 Meter schrumpft.

Auch die Japaner werden sich sicher über diese Erfindung freuen, welche oft in viel zu kleinen Wohnungen leben. Vielleicht die Chance für Microsoft, seine Absatzzahlen in Japan zu steigern. Spätestens ab dem 23. August diesen Jahres werden wir es wissen. Denn dann beginnt der Verkaufsstart für die Linse in den USA, welche für 30 US-Dollar erhältlich sein wird. Das sind hierzulande etwa 21 Euro.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

07.07.2011, 14:02 Uhr

Hey cool. Ich habe Kinect zwar schon, aber viele Bekannte klagen über den nötigen Abstand von fast 3 Metern. Die werden gerne 30€ bezahlen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin