Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Angebliche Details zur Nachfolgekonsole

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.11.2011, 09:43 Uhr 6

Was man derzeit sicher über die Xbox 3 oder auch Xbox 720, wie einige die nächste Generation von Microsofts Konsole nennen, weiß, ist, dass sie irgendwann erscheinen wird. Da das natürlich gerade für die Fans und Spieler eine recht spärliche Information ist, sind natürlich auch wir immer wieder auf der Suche nach den heißesten Gerüchten. Die neuesten kommen dabei von MSNerd. Quellen werden zwar nicht genannt, da die Seite aber in der Vergangenheit schon öfters Recht hatte, wollen wir euch die Spekulationen nicht vorenthalten.

Demnach soll die neue Xbox derzeit den Codenamen Loop tragen. Sie soll auf Basis von Windows 9 laufen, wobei der Aufbau der Hardware Ähnlichkeiten zum Zune HD aufweist. Hier soll es mehrere Kerne geben, die sich jeweils um Grafik, KI, Physik, Sound, Netzwerk, Verschlüsselung und Sensoren kümmern. Die Xbox Loop soll von Microsoft und zwei Partnern auf Grundlage der ARM-Architektur gebaut werden, wobei das Gerät später günstiger als die Xbox 360 sein soll. Ein wesentlicher Fokus wird auf die Kinect-Technologie gesetzt.
Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

08.11.2011, 18:45 Uhr

@Vinman81 Die Beta ist gestartet, jedoch gibts dass Update selbst noch nicht. Lediglich die Registrierung und den zusätzlichen Betakanal in der Steuerung gibt es. Wer was anderes sagt Arbeitet entweder bei Microsoft oder er hat geflunkert

Gabumon

Gabumon

08.11.2011, 13:57 Uhr

schon alleine das mit Windows 9 macht das ganze unglaubwürdig

Die Entwicklung dazu hat noch nicht mal begonnen, Microsoft baut immer zuerst eine ewig lange Feature liste, von der kaum was im OS landet...

Siehe Windows 8 was langsam zum Service Pack für Windows 7 mutiert...

Oli

Oli

08.11.2011, 13:22 Uhr

@ Pegasus: die Beta hat schon lange begonnen. 3 Leute aus meiner Liste haben es schon seit knapp 2 Wochen. Frage mich dann nur wann es die anderen endlich bekommen.

Oli

Oli

08.11.2011, 13:18 Uhr

Also wenn wirklich Windows 9, dann kommt die neue Xbox erst 2013-2014. Mitte bis Ende 12 kommt ja erstmal Windows 8. Lassen wir ins überraschen. Laut Gerücht soll ja GTA 5 auch auf der neuen kommen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

08.11.2011, 12:42 Uhr

Windows 8 kommt schon in diesem Jahr auf die 360. Das neue Dashboardupdate wird aus einer abgespeckten Version von Windows 8 bestehen. Die Beta beginnt bereits in den nächsten Tagen

Colton

Colton

08.11.2011, 10:58 Uhr

Windows 9? eher Windows 8 oder?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin